[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign INDCS2 Stürtzt ständig ab!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

INDCS2 Stürtzt ständig ab!

Dennis
Beiträge gesamt: 207

17. Mai 2006, 08:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein INDCS2 stürtzt ständig bei der Arbeit ab. Ich weiss nihct woran es liegt. Wie sollte ich vorgehen um die ursach ezu finden?

Habe schon alle nicht Adobe Plugins deaktiviert und dennoch passiert es. Besonders wenn ich Objekte auswähle und diese dann zueinander ausrichte , ist der abstutz sicher!

Hilfe
X

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

17. Mai 2006, 09:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #229613
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deine Angaben sind etwas dürftig.
Wie sollen wir bei Dir reinschauen können.
Betriebssystem?
Gibt es neben den genannten weitere bestimmte Situationen, die zum Absturz führen?
Kann InDesign in diesen Situationen abstürzen oder stürzt es dabei garantiert ab?
Was läßt sich noch machen, ohne daß ID abstürzt?
Preferences beim Hochfahren mal gelöscht?
Wann hat ID zum letzten Mal vernünftig gearbeitet und was ist danach an Plugins, Scripts etc. hinzugekommen? Hast Du für unnötig befundene Schriften gelöscht?
Stürzt nur ID ab oder das ganze Betriebssystem?
Wie kommst Du später weiter? Erst nach Neustart des Rechners oder schon bei einem Neustart von InDesign?

als Antwort auf: [#229608]

Manta
Beiträge gesamt: 6

17. Mai 2006, 10:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #229648
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir stürzt es auch immer wieder mal ab!

Rechner:
OS X Tiger 10.3.9
G5 1,8 Mhz, 1,25 GB RAM
CS2 Suite IDCS2 Version 4.0.2.
Arbeitsbeschreibung:
Wir produzieren größere Kataloge und arbeiten mit Dokumenten a 10 Seiten, in welchen zw. 6 und und 10 Bildern pro Seite eingebaut sind, welche aber eine geringe Datenmenge aufweisen. Alledrings hängt an jedem Artikel unten eine ID-Tabelle dran in welcher die Ausführungen aufgezählt sind. Die Daten werden über ein PlugIn, EasyCat, nach ID übernommen.
Probleme:
Entweder stürzt er beim Drucken oder Speichern ab, oder wenn ich noch manuell Korrekturen in den einzelnen Tabellenzeilen ausführe. Das Betriebsystem funktioniert immernoch und ID kann ohne Neustart wieder gestartet werden, allerdings hatte ich vereinzelt den Fall, dass nach dem Absturz das jeweilige dafür verantwortliche Dokument defekt war und bei der automatischen Wiederherstellung ID erneut abstürzt.

ID-Schriften sind alle gelöscht und die aktivierten Fonts werden über Suitcase X1 gesteuert.

Was kann ich denn tun? Gibt es irgendein kostenloses Upgrade?
Bei ID-CS1 hatte ich diese Probleme nicht.

als Antwort auf: [#229613]
(Dieser Beitrag wurde von Manta am 17. Mai 2006, 11:09 geändert)

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

17. Mai 2006, 10:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #229651
Bewertung:
(1371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tritt das Problem nur bei einem bestimmten Dokument oder bei allen Dokumenten auf?
Sind die Daten lokal oder auf einem Server gespeichert?
Welche Version hat das OS X? 10.4.6 macht m.W. bei manchen Netzwerkvorgängen und anderswo Probleme.

> ID-Schriften sind alle gelöscht und die aktivierten Fonts werden über Suitcase X1 gesteuert.
Darauf kann InDesign allergisch reagieren.
Ich würde die Schriften, die InDesign im eigenen Fonts-Ordner installiert, dort drin lassen.
Manche Probleme, die hier im Forum geschildert wurden, konnten über eine Neuinstallation dieser Fonts behoben werden.

> Gibt es irgendein kostenloses Upgrade?
4.0.2 ist aktuell.

> Bei ID-CS1 hatte ich diese Probleme nicht.
Da hast Du wahrscheinlich auch noch nicht mit OSX 10.4.6 gearbeitet.
Könnte im Zusammenhang mit Netzwerkaktivitäten eine mögliche Fehlerquelle sein.

als Antwort auf: [#229648]

Manta
Beiträge gesamt: 6

17. Mai 2006, 11:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #229654
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich habe nicht das Panther, sondern das Tiger 10.3.9 auf dem Rechner!

Die Dokumente sind auf dem Server (X-Serve) abgelegt. Das Problem tritt bei unterschiedlichen vereinzelten Dokumenten auf.

Generell habe ich keine Probleme zwischen ID und Suitcase. Die verwendeten Fonts sind auch durchgehend aktiv.

als Antwort auf: [#229651]

boskop

Beiträge gesamt: 3463

17. Mai 2006, 16:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #229730
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
16Bit-Bilder bringen Indesign regelmässig zum abstürzen (aber vor allem beim Drucken.

als Antwort auf: [#229654]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

17. Mai 2006, 16:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #229735
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ich habe nicht das Panther, sondern das Tiger 10.3.9 auf dem Rechner

Moin auch,
schaust Du bitte nochmal nach, welches Betriebssystem es ist. Bis 10.3.9 = Panther, ab 10.4.0 = Tiger. Die "Angabe 10.3.9 und Tiger" kann also nicht passen.
Ab System 10.4.6 sind "Fehler/Aussetzer" vom Finder und Adobe-Software beim Zugriff "übers Netzwerk" möglich. Um Dich zu vergewissern, speichere die bewußten Dateien bitte einmal lokal (= auf Deine Festplatte). Treten die Abstürze dann noch auf?

mfg
Günther

als Antwort auf: [#229654]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/