Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2004, 09:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi! seit meinem update auf CS sind meine dateinamen immer so lang: wegen des suffixes .indd, das indesign automatisch immer dranhängt. leider auch sichtbar, sodass es unter osx in der spaltendarstellung immer passiert, dass dateinamen gekürzt werden (müssen) und somit nicht mehr vollständig lesbar sind. das ärgert mich, va. weil ich noch keine option zum ausschalten gefunden habe... auch die hilfe-datei findet nichts dazu...

any work-arounds?
X

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

25. Mai 2004, 16:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #87157
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typneun,

ich habe zwar kein OSX, aber wenn du unter den "Einstellungen" des Finders auf die Karte "Erweitert" und die Option "Alle Suffixe zeigen" deaktivierst müßtest du wieder das alte Bild haben.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#87043]

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2004, 16:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #87164
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, da hast du schon recht, aber bisher (mit IND2) war es so, dass die dateien zwar das suffix hatten, aber es im finder nicht angezeigt wurde, wenn ich es nicht per hand beim speichern eintippte. nun werden aber automatisch alle INDsuffixe immer angezeigt.

mit der von dir angesprochenen finderopption schalte ich ja ALLE endungen aller programme aus. das will ich ja nicht, sondern nur die INDendungen ausblenden... immer diese sonderwünsche, ich weiss. :)

trotzdem danke für den tipp! :)


als Antwort auf: [#87043]

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

26. Mai 2004, 06:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #87246
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typneun
vielleicht hilft Dir das: wenn Du in der Spaltendarstellung mit gedrückter Wahltaste über die Dateinamen fährst, wird wenigstens unmittelbar der ganze Name sichtbar. Leider halt auch noch keine wirkliche Lösung Deines Problems.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#87043]

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

26. Mai 2004, 07:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #87250
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi urs! ist zwar nicht DIE lösung, aber es hilft mir auf alle fälle - das taste-drücken zum sofortigen anzeigen des gesamten namens kannte ich nämlich tatsächlich noch nicht. danke! :)


als Antwort auf: [#87043]
X