[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2004, 09:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi! seit meinem update auf CS sind meine dateinamen immer so lang: wegen des suffixes .indd, das indesign automatisch immer dranhängt. leider auch sichtbar, sodass es unter osx in der spaltendarstellung immer passiert, dass dateinamen gekürzt werden (müssen) und somit nicht mehr vollständig lesbar sind. das ärgert mich, va. weil ich noch keine option zum ausschalten gefunden habe... auch die hilfe-datei findet nichts dazu...

any work-arounds?
X

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 522

25. Mai 2004, 16:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #87157
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typneun,

ich habe zwar kein OSX, aber wenn du unter den "Einstellungen" des Finders auf die Karte "Erweitert" und die Option "Alle Suffixe zeigen" deaktivierst müßtest du wieder das alte Bild haben.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#87043]

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

25. Mai 2004, 16:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #87164
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, da hast du schon recht, aber bisher (mit IND2) war es so, dass die dateien zwar das suffix hatten, aber es im finder nicht angezeigt wurde, wenn ich es nicht per hand beim speichern eintippte. nun werden aber automatisch alle INDsuffixe immer angezeigt.

mit der von dir angesprochenen finderopption schalte ich ja ALLE endungen aller programme aus. das will ich ja nicht, sondern nur die INDendungen ausblenden... immer diese sonderwünsche, ich weiss. :)

trotzdem danke für den tipp! :)


als Antwort auf: [#87043]

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

26. Mai 2004, 06:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #87246
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typneun
vielleicht hilft Dir das: wenn Du in der Spaltendarstellung mit gedrückter Wahltaste über die Dateinamen fährst, wird wenigstens unmittelbar der ganze Name sichtbar. Leider halt auch noch keine wirkliche Lösung Deines Problems.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#87043]

INDCS auf OSX: .indd-Suffix ausblenden lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

26. Mai 2004, 07:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #87250
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi urs! ist zwar nicht DIE lösung, aber es hilft mir auf alle fälle - das taste-drücken zum sofortigen anzeigen des gesamten namens kannte ich nämlich tatsächlich noch nicht. danke! :)


als Antwort auf: [#87043]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs