Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2002, 14:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eine der neuen Mac Raketen erstanden und arbeite zum ersten mal mit OSX. Soviel dazu.

Habe einige Probleme mit In Design unter OSX 10.2.1 und 10.2.2 - so zum Beispiel die Meldung "nicht genügend Speicher" wenn ich Beschneidungspfade aktivieren und oder Kanten suchen lassen will.

Soll woll ein Witz sein - siehe konfiguration unten!!

Ausserdem verspüre ich allgemein wieder eine sehr träge Arbeitsgeschwindigkeit im In Design (nur in diesem Prog!!).
Ungewöhnlich scheint mir auch das in der Info der Applikation (Apfel+i) die Speicherzuteilung wieder sichtbar ist aber auch bei geschlossener Applikation nicht editierbar.

Sollte ja auch gar nicht nötig und Möglich sein; in den anderen Progs sehe ich diese zumindest nicht.

Hoffe da kann mir jemand helfen. Oder habe ich da alles falsch verstanden, gemacht??


Konfig.:
Kein Classic installiert
Dual 1,25 GHZ
2 GB Ram
2 gestripte Platten 120 GBx2 (Speed)


Besten Dank für Eure Hilfe
X

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2002, 18:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #16415
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe !!!! Kann mir da niemand weiterhelfen?


als Antwort auf: [#16369]

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Nov 2002, 23:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #16431
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie Speichereinstellungen machen können, arbeiten Sie im Classic-Modus. Kann das sein? ;-)
Ansonsten sind Sie nicht der einzige mit Performance-Problemen seit Jaguar.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#16369]

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2002, 09:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #16454
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ja gerade das sonderbare. Hatte nur OSX auf der Platte. Habe im Info des In Design Files die Speicherzuteilung zwar gesehen (!! unter OSX!!), aber nicht editieren können. Warum auch unter OSX!!? Am liebsten wäre mir gewesen OSX würde seine arbeit erledigen und den speicher verwalten.

Na ja habe gestern Classic draufgepfropft und ID2 läuft wesentlich besser. besten Dank


als Antwort auf: [#16369]

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Claus
Beiträge gesamt: 613

14. Nov 2002, 23:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #16527
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Probleme auf meinem Mac... zwar nur 1,5 GB RAM aber diese Meldung konnte ich nicht reproduzieren. Auf meinem Mac läuft Indesign 2.01 genauso schnell wie im Classic Mode...

Aber vielleicht gips ja nen Speed-Bump mit Indesign 2.5...

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#16369]

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Nov 2002, 10:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #16703
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn unter Mac OS X das Info-Fenster eingeblendet ist und dort ein Dialog "Speicher" drinsteht handelt es sich um eine Carbonisierte Applikation, die Quasi Crossplattform, also auf OS 9 und OS X nativ läuft. Unter OS 9 muss man die Speicherzuteilung manuell machen, unter OS X erledigt dies das Betriebssystem.

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#16369]

IN DESIGN 2.0.1, RAM und OSX 10.2.2 !!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Nov 2002, 08:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #16821
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK. Vielen Dank für eure Hilfe.


als Antwort auf: [#16369]
X