[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) "IOATAController device blocking bus."

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"IOATAController device blocking bus."

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

17. Okt 2005, 11:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Powerbook 17" 1,5GHZ meldet:
"IOATAController device blocking bus."
Fehlermeldung im Terminal beim Powerbook.
Habe soeben erfahren, dass ich keine Garantie mehr habe, sondern nur noch Gewährleistung.
Das heisst, die Kosten muss ich selber tragen.
Der Rechner lässt sich nicht mehr starten und läuft auch nicht mehr im Target Modus.
Gestern konnte ich so noch die wichtigsten Daten retten.
Jetzt geht es darum, wie ich die Kosten geregelt kriege, denn angeblich ist entweder
a) die Festplatte ist kaputt, das könnte ich selber tauschen
b) der Controller auf dem Board ist defekt, d.h. Kosten ab 500.- Euro!!!

Wie sollte ich vorgehen um die Kosten möglichst klein zu halten, kleine Eingriffe wie Festplattentausch habe ich in vielen Rechnern schon gemacht.
X