[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Mär 2006, 17:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Beim PC hab ich die Möglichkeit, unter Windows - System32 - Drivers - etc - die hosts.txt zu ändern.
Und zwar ergänze ich diese jeweils je nach Server mit z.B.:
157.161.128.139 www.hilfdirselbst.ch
So bewirke ich, dass der Browser und ganz allgemein mein System auf diese Adresse geht, auch wenn die DNS nicht darauf zeigen.

Wo kann dies beim Mac (OSX 10.4) eingestellt werden?

Herzlichen Dank für die Hilfe...
Urs
X

IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

robinson
Beiträge gesamt: 786

27. Mär 2006, 23:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #220123
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir funktioniert der DNS-Server zwar immer; du kannst aber versuchen /etc/hosts zu ergänzen. Oder du trägst die benötigten Server im Netinfo Manager unter «machines» ein.


als Antwort auf: [#220087]

IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Mär 2006, 06:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #220134
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robinson
Danke für die Infos. Auch bei mir funktionieren die DNS immer. Aber es gibt ja z.B. Providerwechsel, bei welchen dann ein virt. Server zuerst eingerichtet werden muss, bevor bei Nic die DNS gewechselt wird.
Deshalb ist es sehr nützlich, wenn über die Hosts die DNS vorgegeben werden kann.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#220123]

IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Okt 2006, 11:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #258189
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robinson,

ich muss einen Host-Eintrag ergänzen. Was muss ich unter machines/ tun? Gehe ich in broadcasthost? Lege ich ein neues Verzeichnis an? Danke für die Hilfe!


als Antwort auf: [#220123]

IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

robinson
Beiträge gesamt: 786

24. Okt 2006, 14:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #258286
Bewertung:
(2370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Grüder ] Hallo Robinson,

ich muss einen Host-Eintrag ergänzen. Was muss ich unter machines/ tun? Gehe ich in broadcasthost? Lege ich ein neues Verzeichnis an? Danke für die Hilfe!


Am Besten kopierst du den Eintrag «localhost» und änderst anschliessend die Werte «ip_address» und «name».


als Antwort auf: [#258189]

IP-Adresse für Browser-Zugriff ändern

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Okt 2006, 15:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #258293
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen Dank!
Klappt hervorragend. Wo es doch so einfach ist, sucht man die komplizierteste Möglichkeit. :-)


als Antwort auf: [#258286]
X