[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) IP für Browser-Ansicht ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IP für Browser-Ansicht ändern?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

11. Nov 2002, 08:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei windows habe ich die möglichkeit, in der datei hots unter system32 - drivers - die ip-adresse zu ändern, damit mein browser auf eine www-adresse gelangt, bei welcher die dns noch nicht geändert sind.
gibt es beim mac auch eine solche möglichkeit?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
X

IP für Browser-Ansicht ändern?

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

11. Nov 2002, 17:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #16108
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Urs

Du kannst Deine Host mit dem NetInfoManager eintragen. Unter /machines/ sind sie eingetragen. Kopiere dazu den localhost und ändere ihn ab. Den Key "serves" musst Du aber löschen. So dass nur die Keys IP und name stehen.

Du kannst aber auch Deine Windows Hosts Datei direkt in die netinfodb laden mit dem Befehl "niload".

sudo niload hosts.txt

Wenn Du schon Windows benutzt, würde ich aber schnell den DNS Server von Microsft aufsetzten. Der kommt ja gratis mit.

Christoph Müller


als Antwort auf: [#16022]

IP für Browser-Ansicht ändern?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

13. Nov 2002, 18:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #16411
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph
danke für deine antwort. doch da mein ibook lediglich zum überprüfen von sites und für schulungen von adobe-programmen verwende, bin ich mit deinen angaben total überfordert - ich gebs ja zu!
kannst du mir es vielleicht noch einmal so beschreiben, dass auch ich es kapieren kann?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16022]

IP für Browser-Ansicht ändern?

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

13. Nov 2002, 19:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #16416
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Urs

im NetInfoManager unter Dienstprogramme musst Du im Eintrag "machines" die Host IP und den Host Namen der zusätzlichen Hosts eintragen. Damit Dein Rechner die IP's ohne DNS Server auflösen kann.

Zu diesem Zweck kopiere einfach Einer der schon vorhanden ist. Der Key "localhost" zum Beispiel. Jeder Eintrag hat drei Key's. Du brauchts den Eintrag "serves" nicht. Wenn Du also den "localhost" kopierst hast, lösche den Key "serves". So dass Du nur die Keys "name" und "IP" hast.

Wenn Du aber eine volle Liste has! Aus Deiner Windows Hosts Datei, kannst Du diese direkt einlesen. Kopiere Sie auf Dein OS X und laden Sie mit dem Befehl:

sudo niload hosts (wobei ich davon ausgehe dass hosts der unveränderte Dateiname von Wondows ist)

direkt in den NetinfoManager.

Wenn Du nur ein zwei Einträge hast, kannst Du es locker per Hand eintragen. Wenn Du aber 20 oder mehr Einträge hats, setzt doch einen DNS Server auf. Unter OS X oder Windows. Ich persönlich ziehe den DNS von Windows 2000 Server vor.

(Bitte flammet mich nicht zu, der DNS läuft gut und stabil und ist auch sinnvoll Administrierbar. Unter FreeBSD gibt es auch DNS Server, ich weiss...)

Ich hoffe so kommst Du klar!

Christoph

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#16022]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 13. Nov 2002, 19:10 geändert)

IP für Browser-Ansicht ändern?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

14. Nov 2002, 00:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #16435
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank christoph für diese super auskunft. ich werde mich so bald als möglich noch einmal dahinter machen. zum glück habe ich nur immer vereinzelt solche sites. so gibt es nicht viel arbeit. ;)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#16022]
X