[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ISDN Kanalbündelung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ISDN Kanalbündelung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2004, 18:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, für meine unausgegorene fragestellung.
hier nochmal mein Problem:
arbeite auf einem g4 mit macOS 10.3, habe keine ISDn-Karte sondern eine isdn modem von draytek(minivigor 128)und würde gerne zwei kanäle zum surfen nutzen. wo oder wie kann ich das einstellen, oder mcht das mein provider?

mfg uwe
X

ISDN Kanalbündelung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Aug 2004, 23:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #100768
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

Zuerst: dein Provider muss die Kanalbündelung unterstützen, sonst funktioniert es nicht...

In den Systemeinstellungen findest du den Eintrag "Netzwerk". Dort im Netzwerk-Status das Modem anwählen und unter "Konfigurieren..." kommst du ja zu den Einstellungs-Optionen für den mini-Vigor. Unter "Modem" musst du das richtige Modem-Script auswählen: für 1-Kanal ist es die Datei "DrayTek_ISDN_PPP", für 2-Kanal (also die Kanalbündelung) ist es die Datei "DrayTek_ISDN_MLPPP". Also einfach das entsprechende Script anwählen, das Ganze speichern und fertig!

Ein kleiner Typ meinerseits dazu noch: Ich habe mir für so einen Fall zwei Umgebungen angelegt, so dass ich bei Bedarf zwischen 1- und 2-Kanal-Surfen umschalten kann...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#100739]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/