[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) IT8 Target (Aufsicht) von AGFA - ohne Referenzdatei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IT8 Target (Aufsicht) von AGFA - ohne Referenzdatei

ignaz
Beiträge gesamt: 39

14. Mär 2011, 19:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

ich habe vor kurzem die Software Argyll CMS mit der man ja -unter anderem- auch sein scanner kalibrieren kann, dies wollte ich nun testen.

Ich habe hier ein IT8 Target von Agfa vorliegen (siehe Anhang), leider habe ich keine Referenzdatei und im Netz finde ich auch nicht wirklich was. (Das Target habe ich von ebay)

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal,

Wünsche noch ein schönen Abend!

Gruß Tom

Anhang:
it8-agfa-aufsicht-2001_04.jpg (52.9 KB)
X

IT8 Target (Aufsicht) von AGFA - ohne Referenzdatei

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

14. Mär 2011, 21:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #466988
Bewertung:
(4038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das TEil ist 10 Jahre alt, ich weiss nicht, on da ne REfernce Datei überhaupt noch einen sittlichen Nährwert hat.

Hast du denn auch Vorlagen auf diesem Material die du scannen willst? Wenn die genauso alt sind, könnte es ja wieder sinnvoll sein.

Was hat das Teil denn gekostet? Deutlich unter 15€? Dafür bekommst du von Wolf Faust nämlich ein frisches: http://www.targets.coloraid.de/


als Antwort auf: [#466984]

IT8 Target (Aufsicht) von AGFA - ohne Referenzdatei

ignaz
Beiträge gesamt: 39

14. Mär 2011, 21:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #466990
Bewertung:
(4033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Das war ein "Schnäppchen" für 8,99€ =)

Danke für den Link!

Gruß Tom


als Antwort auf: [#466988]