[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ITunes zu externer Festplatte pfaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Arizur
Beiträge gesamt: 9

5. Jan 2008, 00:41
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(87744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute
Es wurden schon ähnliche Probleme aufgeworfen, aber ich habe keine Lösung im Forum gefunden. Hilf mir wer!
Ich habe aus Platzgründen eine externe Festplatte gekauft, hab den ITunes-Ordner rüber geladen (hat eine Weile gedauert), hab dann die Musik auf der Internen Festplatte gelöscht, schliesslich über ITunes 'Einstellungen' (auf der Internen) den Pfad neu definiert. - Nix wird gefunden.
Auch über die den empfohlenen Trick mit alt-Taste beim Aufstarten von I-Tunes hat es nichts gebracht.
Die Sache funktioniert nur (und bleibend), wenn ich jedes einzelne Stück über 'Suche' neu verknüpfe... das sind tausende von mühsamen Clicks die ich mir ersparen möchte, wenn mir nur jemensch hier helfen kann.
Gruss und Danke
Arizur
X

ITunes zu externer Festplatte pfaden

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Jan 2008, 01:18
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #329280
Bewertung:
(87684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal versucht, mit "Importieren" den rüberkopierten iTunes-Folder/iTunes Music auf der Externen anzuklicken?


Unimpressed


als Antwort auf: [#329279]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Arizur
Beiträge gesamt: 9

5. Jan 2008, 01:30
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #329281
Bewertung:
(87680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thanks but...
Ich habs grad versucht über Importieren, aber der Ordner lässt sich nicht auswählen. 'Ist ja die gleiche Prozedur wie unter 'Suchen', das heisst ich müsste jedes einzelne Stück bis hin zum Tracktitel pfaden...

Arizur


als Antwort auf: [#329280]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Jan 2008, 01:51
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #329284
Bewertung:
(87673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du denn nur den iTunes Musik Ordner dahin verschoben
oder auch die iTunes Music Library.xml und iTunes Library (data)?


als Antwort auf: [#329281]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Arizur
Beiträge gesamt: 9

5. Jan 2008, 02:03
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #329285
Bewertung:
(87668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi GöGG
Beide genannten Librarys sind in den Ordner 'I-Tunes Music' auf die Externe kopiert.

Gruss
Arizur


als Antwort auf: [#329284]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Jan 2008, 02:56
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #329286
Bewertung:
(87655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm

bei mir ist die Ordnerstruktur anders...

ExternesVolume
->iTunes
-->iTunes Library (datenbankdatei)
-->iTunes Music (da ist die Musik drin)
-->iTunes Music Library.xml


als Antwort auf: [#329285]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Arizur
Beiträge gesamt: 9

5. Jan 2008, 03:16
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #329287
Bewertung:
(87650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GöGG
Ok: Versuchshalber die Ordner so angeordnet, neu gepfadet, doch : Nix geht.
Danke fürs mitdencken
Arizur


als Antwort auf: [#329286]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

robinson
Beiträge gesamt: 786

5. Jan 2008, 09:10
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #329293
Bewertung:
(87605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht geht es so:
1. Ursprungszustand wieder herstellen
2. Neue (leere) iTunes-Bibliothek auf der externen Festplatte anlegen
3. Mit dem Befehl «Mediathek zusammenlegen …» aus dem «Erweitert»-Menü die alte (gefüllte) mit der neuen (leeren) Bibliothek zusammenführen.

Es wird dann halt nochmals kopiert, die Pfade sollten dann aber stimmen.


als Antwort auf: [#329287]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Arizur
Beiträge gesamt: 9

6. Jan 2008, 16:19
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #329405
Bewertung:
(87523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute
Nach einer ziemlichen Odysee (auf 2. externer Festplatte zwischenspeichern, alles von vorne aufsetzen, auf Interner alles was mit ITunes zu tun hat löschen, dann von der 2.externen auf die 1.externe (IBook) überspielen, schliesslich neu pfaden) hat es finaly geklappt! Vielleicht lag es auch am dem IBook mitgelieferten Demo-Backup-Programm, das ich auch wieder deinstaliert habe. Jedenfalls schienen da IBook und Interne HD automatisch mitteinander interzuagieren. Regelrecht willkürlich. Hat viel Nerven und Zeit (und beinahe meine ganze Musiksammlung) gekostet. Jedenfalls danke ich Euch allen, die mir hier Tips zur Lösung gegeben haben.
Gruss
Arizur


als Antwort auf: [#329293]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Sebastiano
Beiträge gesamt: 40

8. Jan 2008, 22:33
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #329905
Bewertung:
(87443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei Ihr,

das ganze ist ziemlich einfach:
1. einzelne Musiken oder den ganzen iTunes-Ordner auf die externe Platte verfrachten
2. diese Musiken per iTunes auf der internen Platte löschen
3. iTunes: Einstellungen: Erweitert: Allgemein: 'Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren' abhaken
4. in iTunes: Bearbeiten>Zur Mediathek hinzufügen: Musiken oder ganze iTunes Order auf externen Medien auswählen - und voila . .
Die Musikdateien bleiben wo sie sind, auf der externen Platte, erscheinen aber in iTunes. Ist die externe Platte nicht angeschlossen meckert iTunes die Titel mit einem '!' vor dem Titel an. Wird die Platte wieder angeschlossen funktioniert es wieder.

Grüße - Sebastiano


als Antwort auf: [#329405]
(Dieser Beitrag wurde von Sebastiano am 8. Jan 2008, 22:35 geändert)

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19243

8. Jan 2008, 22:49
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #329909
Bewertung:
(87436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastiano,

bist du dir sicher, dass dabei nicht die ganzen in iTunes händisch eingepflegten Dinge verloren gehen, wie Cover, Lyrics, eigene Tags und Metas, Playlists, usw.?


als Antwort auf: [#329905]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

voice-design
Beiträge gesamt: 195

31. Dez 2009, 14:08
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #428886
Bewertung:
(84090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte die selbe Situation. Hab alles ausgelagert. Ich hatte das damals einfach so gemacht, dass ich in iTunes den Pfad geändert habe (eben den Ordner "MP3" auf der externen Festplatte) und dann den alten MP3-Ordner von der bisherigen Festplatte auf das geöffnete iTunes gezogen habe. Dann hat er alle Daten importiert und im MP3-Ordner auf der externen Platte gespeichert.

Dauerte natürlich etwas, hat aber funktioniert und war quasi null Arbeit.

Aber ich hätte auch eine Frage:
Ich möchte jetzt über's Netzwerk von einem anderen Computer aus auf diese Mediathek zugreifen. Konkret: Die Daten liegen auf dem Mac-Pro und werden normalerweise auch vom iTunes auf dem MacPro genutzt. Jetzt möchte ich das iBook in einen anderen Raum schleppen, an den Verstärker anschließen und darüber die Musik abspielen. Das iTunes müsste also irgendwie mit der Mediathek des MacPro verknüpft werden.

Wenn ich das so mache, wie ich's bisher gemacht habe, dauert das zu lange (wir wollen unsere Silvester-Feier beschallen). Das iBook ist sehr lahm geworden. Kann ich also vielleicht irgendwie sagen, dass es die Mediathek eines anderen Rechners nutzen soll (die ja auch bestehenbleibt)?

Grüße,

Andreas


als Antwort auf: [#329909]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Dez 2009, 14:28
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #428888
Bewertung:
(84081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kleine Leselektüre (wobei das "Hilfe" Menü auch gereicht hätte):

http://tinyurl.com/ydo54fc
oder auch
http://tinyurl.com/ydq6k44

- S


als Antwort auf: [#428886]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 31. Dez 2009, 14:32 geändert)

ITunes zu externer Festplatte pfaden

voice-design
Beiträge gesamt: 195

31. Dez 2009, 15:32
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #428892
Bewertung:
(84045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty!

Vielen Dank für den Tipp! Hätte nicht gedacht, dass das so simpel geht. Und wie die Funktion heißt. Sonst hätte ich auch in der Hilfe gesucht. Dachte, man muss tricksen.

Habe jetzt aber ein neues Problem. :-(
Ich habe auf dem MacPro und auf dem iBook die Privatfreigabe eingerichtet, sehe aber nur auf dem MacPro die Freigabe der iBook-Mediathek. Auf dem iBook sehe ich die freigegebene MacPro-Mediathek nicht. Und darauf kommt es mir ja an. Unter Sharing ist soweit ich das sehe alles gleich eingestellt. Ich bin noch am Verzweifeln... :-(


als Antwort auf: [#428888]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19243

31. Dez 2009, 16:28
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #428896
Bewertung:
(84024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gleiche oder vergleichbare Itunes Versionen im Einsatz?

Und in den Itunes Settings, Reiter Freigaben auch jeweils beide Häkchen gesetzt, also freigeben und Freigegebene anzeigen?

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass das auch wieder was ist, was zwingend aktives Bonjour voraussetzt.


als Antwort auf: [#428892]
X