[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign IVZ und SV nach Verpacken mit Verlinkung exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IVZ und SV nach Verpacken mit Verlinkung exportieren

11vonZwerg
Beiträge gesamt: 5

7. Apr 2013, 12:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe HDS'ler,
ich beobachte seit längerem folgendes Problem in CS5:
Wird ein PDF nach dem Verpacken eines Buchprojekts geschrieben, funktionieren die Sprungziele der Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis und Sachverzeichnis nicht mehr. Ebenso sind die Sprungziele der Lesezeichen im Inhaltsverzeichnis kaputt.

Erstellt man ein PDF aus dem unverpackten Buch ist alles ok. D.h. Hyperlinks und Bookmarks wurden ursprünglich richtig erzeugt. PDF-Optionen sind korrekt.

Nach genauerem Hinsehen, habe ich das Problem soweit verstanden, dass die Hyperlinks und Bookmarks mit einem absoluten Pfad geschrieben werden, die deim Verpacken nicht aktualsiert werden.

Für mich ist es leider keine Lösung IVZ und SV nach dem Verpacken neu zu generieren, da in beiden Verzeichnissen viele manulle Anpassungen und Korrekturen durchgeführt wurden.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch bei diesem Problem auf die Sprünge helfen kann.

Beste Grüsse
11von Zwerg
X