Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

antjele
Beiträge gesamt:

9. Mai 2006, 12:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich muss mit einem vermutlich total lapidaren Problem nerven: Seit zwei Tagen sind mein ai-Datei (CS2) nicht mehr mit einem transparenten Hintergrund versehen, und ich bin mir nicht bewusst, dass ich was verstellt hätte. Das sollen heißen, wenn ich eine ai-Grafik ins ID (CS2) lade, dann ist der HG weiß (obwohl die HG-Farbe im ID transparent ist). Beim Speichern der AI-Dateien ist die Option "Transparenz" nicht (mehr?) aktiv. Was mach ich falsch?

Regengrüße vom Bodensee
Antje
X

Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

koder
Beiträge gesamt: 1743

9. Mai 2006, 18:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #227992
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie sieht es denn aus wenn du beim Platzieren der Grafik in inDesign "Importoptionen anzeigen" und dann "Transparenter Hintergrund" anwählst? Klappt das?


als Antwort auf: [#227871]

Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

antjele
Beiträge gesamt:

10. Mai 2006, 10:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #228147
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PERFEKT! Das war`s. Tausend Dank. Allerdings versteh ich den Ablauf immer noch nicht. Meine HG-Farbe ist ja transparent. Was ist der Unterschied?

Nochmals Danke
und wieder sonnige Grüße vom See
Antje


als Antwort auf: [#227992]

Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

ffosco
Beiträge gesamt:

1. Jun 2006, 11:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #232353
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
vielleicht hat sich auch was in den voreinstellungen verschoben...
Schau mal ob da bei den Anzeigeoptionen die vektorgraphiken auf höchster Auflösung eingestellt sind (für typische ansicht)

Gruss franca


als Antwort auf: [#228147]

Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

aqua_grrl
Beiträge gesamt: 15

20. Jun 2006, 08:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #235246
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde, ich habe das selbe Problem. Wenn ich Vektorgrafiken aus Illustrator 9 in CS2 konvertiere und dann habe ich den weißen Kasten in Indesgin. Ich finde hier aber keine Dialog, wo ich das beim Import auf Transparent einstellen könnte (CS2). Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße
aqua_grrl


als Antwort auf: [#232353]

Ich hab keinen transparenten Hintegrund mehr!

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

20. Jun 2006, 09:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #235260
Bewertung:
(1197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn du im id über den befehl plazieren gehst. dort bei importoptionen anzeigen einen haken setzen.


gruß kurt


als Antwort auf: [#235246]
X