[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

isar_12
Beiträge gesamt: 33

26. Feb 2010, 21:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hab mir einen gebrauchten G5 gekauft und jetzt würde ich dem auch gerne "meinen Namen" als Benutzer "Mein Account " geben... ich hab alles auf meinen Namen geändert, doch in dem Ordner "Benutzer" erscheint beim "home Account" immer noch der des Vorbesitzers...

Wie geht das?

Liebe Grüße
isar 12
X

Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

boskop
Beiträge gesamt: 3463

26. Feb 2010, 21:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #434881
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Isar 12
was ist den für ein Betriebsystem drauf? Bis 10.4.x kannst Du den Shortname (ist auch für den Benutzerordner zuständig) mit der Software changeShortName (kostenlos) problemlos ändern. Ab 10.5.x wird es wohl schlauer sein, einen neuen Benutzer anzulegen – das würd ich bei einem gebraucht gekauften Mac sowieso machen, wenn nicht gar komplett neu aufsetzen.

Eine Anleitung von Apple findest Du hier: http://support.apple.com/kb/HT1428

Wobei: wie gesagt, bis 10.4 ist changeShortName eine sehr smarte Lösung! Habe ich schon x-mal problemlos verwendet.


als Antwort auf: [#434876]

Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

isar_12
Beiträge gesamt: 33

27. Feb 2010, 18:50
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #434918
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ich hab das System 10.5., und ich hab das mit dem neuen Benutzer probiert, aber das funktioniert nicht.
Auch die Anleitung von Apple funktioniert nicht.

Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll... vielleicht lass ich's einfach. Neu aufsetzen heißt ja dass ich dann alles wieder von vorn installieren muss.... :-(

Aber vielen Dank für Deinen Tipp!

Liebe Grüße
isar 12


als Antwort auf: [#434881]

Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

boskop
Beiträge gesamt: 3463

27. Feb 2010, 19:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #434921
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo isar12
was heisst «neuer Benutzer» funktioniert nicht? Wenn Du in den Systemeinstellungen auf Benutzer gehst, wieviele Benutzer siehst Du? Hat Dein Benutzer Admin-Rechte? Dh. kannst mit click auf + einen neuen Benutzer erstellen? (Du musst aber zuerst auf das Schloss klicken, dafür brauchst Du dann das Passwort für Deinen Account)


als Antwort auf: [#434918]

Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

böc
Beiträge gesamt: 842

1. Mär 2010, 08:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #434958
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ isar_12 ] Neu aufsetzen heißt ja dass ich dann alles wieder von vorn installieren muss.... :-(


Hallo, isar_12,

nein, das heisst es nicht. Es gibt im Installationsprogramm die Option "Archivieren und Installieren". Dann erhält Dir OSX alle installierten Programme, Kennwörter usw.


als Antwort auf: [#434918]

Ich kann nach Gebraucht-Kauf "Mein Account" nicht ändern

pronto
Beiträge gesamt: 1173

1. Mär 2010, 21:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #435068
Bewertung:
(2243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ böc ] [..] Es gibt im Installationsprogramm die Option "Archivieren und Installieren". Dann erhält Dir OSX alle installierten Programme, Kennwörter usw.


Mal ganz abgesehen davon, dass es ganz schön crazy ist einen Rechner mit installiertem Betriebssystem zu verkaufen - so lange es keine Neuinstallation ist - wäre es ganz schön mutig ein solches System dann auch weiterhin zu betreiben - wenn es keine Neuinstallation ist. Eine Neuinstallation könnte man jedoch auch in genau dem Status stehen lassen, wo ein nagelneuer Mac im Werkzustand auch steht -> Also ohne Benutzer...

@OP: Also wenn du da einen wildfremden Rechner betreibst, solltest du unbedingt den Rechner neu installieren, Arbeit hin oder her... Ist da noch Software wie zB Adobe CS oder ähnliches was schweineteuer ist, dann grep dir vorher noch die Seriennummern raus und reib dir ins Fäustchen lachend die Hände...

Bye Tom


als Antwort auf: [#434958]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/