[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mai 2006, 16:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe hier eine PDF-Datei, welche ich mit folgenden Einstellungen erstellt habe:
- 'Farbe' -> 'Farbe nicht ändern'
- 'Standards' -> 'Profilname der Ausgabe-Intention:' -> 'PSRgravureLWC'

Wird diese Datei jetzt (versehentlich :-) nach ISOcoated geprooft, stimmen die Farbflächen (in QXP angelegt, CM deaktiviert) nicht mehr (Zuwachs ca. 15 % Magenta). Dies ist auch schon beim Betrachten der PDF-Datei am Monitor zu erkennen (ohne aktivierte Ausgabevorschau).

Ich war der Meinung, dieses angehängte Profil soll dem 'Weiterverarbeiter' signalisieren, für welchen Farbraum die Datei stellt wurde und nicht die Farbe ändern (was es ja auch nicht macht).

Verwirrte Grüße
Bernhard
X

Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

25. Mai 2006, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #231222
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

dafür ist die Acrobat-CMM-Einstellung
»Output-Intent überschreibt Arbeits-
farbräume« zuständig.

Diese Option wirkt sich, soweit ich weiß,
auf das Anzeigen und Drucken von PDFs aus.



Gruß
typo


als Antwort auf: [#231209]

Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mai 2006, 19:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #231232
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Typo - du hast mir den Abend gerettet. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#231222]