[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

25. Mai 2006, 16:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe hier eine PDF-Datei, welche ich mit folgenden Einstellungen erstellt habe:
- 'Farbe' -> 'Farbe nicht ändern'
- 'Standards' -> 'Profilname der Ausgabe-Intention:' -> 'PSRgravureLWC'

Wird diese Datei jetzt (versehentlich :-) nach ISOcoated geprooft, stimmen die Farbflächen (in QXP angelegt, CM deaktiviert) nicht mehr (Zuwachs ca. 15 % Magenta). Dies ist auch schon beim Betrachten der PDF-Datei am Monitor zu erkennen (ohne aktivierte Ausgabevorschau).

Ich war der Meinung, dieses angehängte Profil soll dem 'Weiterverarbeiter' signalisieren, für welchen Farbraum die Datei stellt wurde und nicht die Farbe ändern (was es ja auch nicht macht).

Verwirrte Grüße
Bernhard
X

Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

25. Mai 2006, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #231222
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

dafür ist die Acrobat-CMM-Einstellung
»Output-Intent überschreibt Arbeits-
farbräume« zuständig.

Diese Option wirkt sich, soweit ich weiß,
auf das Anzeigen und Drucken von PDFs aus.



Gruß
typo


als Antwort auf: [#231209]

Ich kapier's nicht... - OutputIntent, PDF und ISOcoated-Proof

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

25. Mai 2006, 19:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #231232
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Typo - du hast mir den Abend gerettet. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#231222]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/