hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

grambe
Beiträge: 4
17. Jun 2003, 16:27
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Ich versuche nun schon zum 100.Mal rote Augen zu entfernen. Das Entfernen ist kein Problem, aber ich bekomme keine ordenliche Ersatzfarbe hin. Egal was ich tu, wo ich was ändere, immerwieder werden die Augen hellgrau und das sieht beim Entwickeln aus wie Zombies!! Lila, gelb, hellgrün und sowas geht auch prima. Nur keine dunklen Farben wie dunkelbraun oder anthrazit. Bitte Hilfe!!! Top
 
X
ConnyB
Beiträge: 72
17. Jun 2003, 17:15
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #39862
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


hi,
wie erstellst du denn die Farbe?
würde wenn möglich mit der Pipette ne Farbe aus dem Dunklem im Auge nehmen und drüber damit, nachher über das ersetzte Stück ne Auswahl und Störungen hinzufügen, sonst sehen die Augen so glatt aus im Verhältnis zum Rest.
und richtig super, wenn man weiß wie s aussehen müßte, eine Stelle leicht und ganz klein aufhellen.
Ach ja keine Werkzeugspitze mit zu weicher Kante benutzen.

Gruß Conny
als Antwort auf: [#39852] Top
 
grambe
Beiträge: 4
18. Jun 2003, 16:37
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #40074
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Hallo,
danke erstmal für den Tipp. Normalerweise gehe ich direkt über "Rote-Augen-Pinsel-Werkzeug". Da erübrigt sich das ja mit der Pipette (denk ich). Habe es aber gerade ausprobiert, geht zumindest schon besser. Nur wie bekomme ich die Pupille halbwegs rund? Ich zoome die Augen immer ganz weit rann bis ich richtige kleine "Vierecke" habe. Wenn ich dann übermale z.B. mit dem Bleistift, ist die Pupille am Ende eckig.?! Ich glaub ich stell mich selten dämlich an??!!
als Antwort auf: [#39852] Top
 
Claus
Beiträge: 613
18. Jun 2003, 17:06
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #40080
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


RedEye Pro von Andromeda entfernt Rote Augen... http://www.andromeda.com/info/redeyepro.html

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#39852]
(Dieser Beitrag wurde von Claus am 18. Jun 2003, 17:09 geändert)
Top
 
grambe
Beiträge: 4
18. Jun 2003, 17:51
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #40087
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Hallo Claus,
danke vielmals. Es klappt. Nur eine Frage noch, was tu ich wenn derjenige keine schwarzen Augen sondern hellere (blau oder so) hat?! Denn bei Lab-Helligkeit entsteht ja grau bzw. schwarz?
als Antwort auf: [#39852] Top
 
Claus
Beiträge: 613
18. Jun 2003, 18:06
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #40093
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Hab ich noch ned ausprobiert... sorry!

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#39852] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 19:00
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #40104
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Die Pupille ist immer schwarz.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#39852] Top
 
Peda p
Beiträge: 50
18. Jun 2003, 23:24
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #40136
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Auf digitalkamera.de ist kürzlich ein guter Artikel zum Thema veröffentlicht worden:

http://www.digitalkamera.de/Tip/18/13.htm

Gruß
Peda
als Antwort auf: [#39852] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
19. Jun 2003, 00:33
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #40148
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


wenn was rot is was blau oder grün sein soll --> strg + u und einfärben ;)
(kopie von der ebene vorher machen und nachm färben rest löschen)
da muss das foto aber ganz schön schlecht sein wenn die augen schon so verhunzt sind das alles rot ist.
als Antwort auf: [#39852] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
19. Jun 2003, 07:45
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #40149
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Hallo,

warum nicht die Augen mit einer Maske auswählen (zwei Pinseltupfer mit weicher Kante) und mit der schwebenden Auswahl eine Einstellebene "Selektive Farbkorrektur" oder "Farbton/Sättigung" erzeugen?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#39852] Top
 
grambe
Beiträge: 4
19. Jun 2003, 08:08
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #40152
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich kriegs im Kopf!!


Hallo,
ertmal danke für die vielen Ratschläge, werde es bei nächster Gelgenheit mal ausprobieren. Übrigens, bei mir ist die Pupille eben nicht schwarz, alles außer dem Weißen im Auge ist feuerrot, sieht aus wie der Teufel persönlich und wenn ich eben das alles grau oder schwarz mache ist es ein wenig krass. Melde mich wieder ob es geklappt hat.
als Antwort auf: [#39852] Top
 
X