[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ich möchte Growl aktivieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Ich möchte Growl aktivieren

mfg
Beiträge gesamt: 143

28. Apr 2011, 12:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ausnahmsweise freue ich mich über Growl (kannte ich vorher nicht). Seit CS5 ärgert mich aber das PDF-Exportieren ohne Fortschrittsanzeige.

Jetzt habe ich mir gedacht: Wenn CS5 Growl mit installiert, müsste ich doch das Schreiben des PDFs darüber anzeigen lassen können. Weiss jemand wie das geht?

Ich arbeite mit CS5 und Mac OS 10.6.7.

Danke.
X

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

28. Apr 2011, 13:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #470057
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Growl ist zwar mit der Creative Suite enthalten, ist aber ein selbständiges nicht von Adobe entwickeltes Programm. Meines Wissens nach ist es auch nicht möglich Events aus InDesign heraus in Growl anzuzeigen (man möge mich verbessern?).

Um die Fortschrittsanzeige der PDF Erstellung in InDesign zu sehen brauchts nur die Palette "Window --> Utilities --> Background Tasks (Hintergrundaufgaben)".

Desweiteren wird der Prozess der PDF Erstellung, also ob gerade ein PDF erstellt wird auch in der Application Bar von InDesign angezeigt (siehe Screenshot).

als Antwort auf: [#470056]
Anhang:
Fortschrittsanzeige.png (25.8 KB)

mfg
Beiträge gesamt: 143

28. Apr 2011, 13:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #470060
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

danke für die Antwort. Die Palette "Background Tasks" finde ich umständlich. Die möchte ich nicht immer extra aufmachen oder extra geöffnet haben. Die Application Bar würde ich gerne aus Platzgründen ausblenden.

Warum bloß schickts Adobe mit wenns damit gar nicht arbeitet?

mfg

als Antwort auf: [#470057]

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

28. Apr 2011, 13:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #470062
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zitat Warum bloß schickts Adobe mit wenns damit gar nicht arbeitet?

Keine Ahnung! Adobe möchte Growl eventuell nur populärer machen?

Im Premium Bereich von HDS hat Uwe Laubender auch ein Script bereitgestellt mit dem du wieder das Fortschrittsfenster bekommst und welches den PDF Export nahe and das alte Verhalten ranbringt. Da du ja schon ein "s" hinter deinem Namen hast, ist dir die Mitgliedschaft sicher bekannt.

als Antwort auf: [#470060]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 28. Apr 2011, 13:41 geändert)
X