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Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
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Ich wünsch mir was für Quark 20xx

JohanneS.
Beiträge gesamt: 922

11. Aug 2016, 16:35
Beitrag # 1 von 7
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Gerne wünschte ich mir auch was von Quark für die nächste Version, aber wie Ihr alle wisst,bin ich nicht bei Facebook und werde da auch nie sein. Wie soll ich mir das was wünschen, wenn die Umfrage nur noch da durchgeführt wird?
Ah, das ist doch schon ein erster Wunsch: Kundenwünsche nicht nur über eine Datenkrake erfragen!
Danke sagt
Johannes
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Ich wünsch mir was für Quark 20xx

tintivie
Beiträge gesamt: 107

11. Aug 2016, 17:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #551917
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Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an. Quark sollte es doch möglich sein, Umfragen auch ohne Facebook zu machen ...

Michael


als Antwort auf: [#551915]

Ich wünsch mir was für Quark 20xx

aue
Beiträge gesamt: 652

11. Aug 2016, 20:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #551919
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Bin auch Gesichtsbuchverweigerer und habe dennoch Wünsche an künftige XPressse.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#551917]

Ich wünsch mir was für Quark 20xx

khgd
Beiträge gesamt: 11

12. Aug 2016, 10:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #551925
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Volle Zustimmung, das sehe ich genau so.

Beste Grüße
Klaus


als Antwort auf: [#551919]

Ich wünsch mir was für Quark 20xx

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4757

12. Aug 2016, 11:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #551926
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Hallole Zusammen

Es kommt meines Wissens noch ein Umfrage, ohne Facebook, so war es zumindest in der Vergangenheit.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

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als Antwort auf: [#551925]

Ich wünsch mir was für Quark 20xx

JohanneS.
Beiträge gesamt: 922

12. Aug 2016, 13:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #551933
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Ja, in der Vergangenheit! Die aktuelle Pressemitteilung klingt nicht mehr danach:
»Produkt-Entwicklung
Erstellen Sie Ihre Wunschliste
Nach der Sommerpause werden wir Ihnen eine neue Kundenumfrage präsentieren, mit der wir QuarkXPress Anwender einladen, Funktionen für zukünftige Versionen von QuarkXPress zu priorisieren.
Wir hatten die letzte Umfrage 2014 durchgeführt. Mit den Ergebnissen wurden die Weichen für den Großteil unserer Entwicklung von QuarkXPress 2015 und 2016 gestellt. Einige der daraus resutierenden TOP 20-Funktionen waren unter anderem PDF/X-4, größere Seitenformate, Fußnoten, mehrfarbige Verläufe und die Farbpipette. Natürlich haben wir auch eine Wunschliste mit Funktionen zusammengestellt, nach denen Sie in der Vergangenheit gefragt haben, und auch einige Ideen aus unseren Foren, den sozialen Netzwerken, aus E-Mails und Telefonaten aufgenommen. Wir möchten jedoch sicherstellen, dass wir auch noch die TOP 50-75 Funktionen in der nächsten Version berücksichtigen.
» Posten Sie jetzt hier Ihre Wünsche in unserer Facebook-Gruppe
WICHTIG: Falls Sie noch kein Mitglied sind, dann treten Sie zuerst unserer Gruppe bei. Sie müssen dazu bei Facebook angemeldet sein und dann auf + GRUPPE BEITRETEN klicken«


als Antwort auf: [#551926]

Ich wünsch mir was für Quark 20xx

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4757

12. Aug 2016, 20:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #551935
Bewertung:
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Hallole Zusammen

Tja, mal sehen was Quark letztendlich macht.

Aber das mit Facebook ist halt der Lauf der Zeit, den hier im QXP-Forum war vor ein paar Jahren wesentlich mehr los.
Inzwischen ist halt die Facebook Gruppe der Anlaufpunkt Nr. 1 und zumal sich dort auch viele Entwickler von Quark aufhalten.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
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als Antwort auf: [#551933]
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Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/