[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Ich weiss nicht wohin damit! :o(((

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich weiss nicht wohin damit! :o(((

Toni K.
Beiträge gesamt: 5

1. Jan 2005, 22:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Leute!

DW: MX2004 - Win XP - Rest egal.

Ich arbeite mit DW2004.
Das Problem liegt aber nicht bei DW sondern bei mir, bzw. bei meinen JS´s

Ich habe eine Galerie, auf denen per JS ein neues Fenster öffnen lasse, in denen das gewünschte Bild angezeigt wird.
Das klappt so weit ganz gut.
Nur jetzt, möchte ich zu dem Bild, etwas mehr Informationen bringen.

Frage:

Wie kann ich in einem JS-PopUp zu jedem Bild individuelle verfassen?

Ich bin auch für Antworten, die mich auf den richtigen Weg bringen, dankbar!

Gruss Toni
http://www.natur-makro.de/
X

Ich weiss nicht wohin damit! :o(((

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Jan 2005, 15:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133450
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls das JS eine html-datei mit dem Bild öffnet, kannst du dieser html-Datei per onload ein Infofenster zuweisen. 2. Möglichkeit: Du verfasst txt-Dateien mit den Infos, die denselben Namen haben wie dein Bild. Dann rufst du in deinem JS die txt-Datei per ssi auf.
Wie der Code dafür aussieht, weiß ich grad nicht, aber als Idee vielleicht umsetzbar.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#133400]

Ich weiss nicht wohin damit! :o(((

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Jan 2005, 21:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #133497
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Falls Du keine serverseitigen Skriptsprachen verwenden willst, kannst Du die Bildlegende auch via Query String an das neue Fenster weiterreichen, und dort mit JS wieder auslesen.

http://www.faqts.com/...e/view.phtml/aid/969


als Antwort auf: [#133400]

Ich weiss nicht wohin damit! :o(((

Toni K.
Beiträge gesamt: 5

2. Jan 2005, 22:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #133500
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Infos!

hab mir schon gedacht, dass das nicht so einfach ist :o(

gruss Toni


als Antwort auf: [#133400]
X