[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Dez 2002, 10:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute, ich werde wahnsinnig!

Welche Einstellungen beim Anlegen einer Schaltfläche in einem PDF-Formular muss ich vornehmen? Der Empfänger erhält das Formular von mir als Email-Anhang oder alternativ als Link, füllt es aus und soll es mir per Email zurückschicken.
Beide Varianten funktionieren allerdings (bei mir) nicht:

Formular als Email-Anhang:
hier bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Schaltfläche <abschicken> betätige:
<<um dieses programm ausführen zu können, muss das Programm innerhalb eines Web-Browsers ausgeführt werden>>.
Ich habe in den Einstellungen als www - Zieladresse den Befehl &lt;mailto:[email protected]&gt;, also eine Emailadresse, eingetragen.
Wie kann ich sonst definieren, dass das ausgefüllte Formular an eine bestimmte Mailadresse geschickt wird????? Dafür gibt es ja keinen Menüpunkt. Sinn der Sache ist, dass beim Abschicken direkt in Outlook (oder was auch immer) die Empfängeradresse steht und das ausgefüllte PDF-Form als Anhang hintendran hängt.

Formular auf dem Webserver abgelegt und per Link aufzurufen:
hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Empfänger des Formulars ebenfalls die Vollversion von Acrobat installiert haben muss, um das ausgefüllte Formular zurückschicken zu können. Allerdings haben das die wenigsten. Meistens ist doch nur der kostenlose Reader installiert.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst, wenn ich ein Formular als Anhang verschicke und dies per Email ausgefüllt zurück bekommen will???


Rene
X

Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!

kurt
Beiträge gesamt: 149

17. Dez 2002, 12:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #19577
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PDF-Formulardaten mit der Datei zu speichern oder zu exportieren ist eben ein Privileg der Acrobat-Vollversion. Ausnahmen sind PDF-Formulare, die im Browser bzw. über Acrobat Reader im Browser geöffnet werden und deren Formulardaten wie bei einem HTML-Formular mit einem serverseitigen Script verarbeitet und gesendet werden. Kein Grund, dem Wahn zu verfallen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19559]

Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Dez 2002, 20:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #19609
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Grossvolumige Formulare gibt es jetzt mit dem Reader 5.1 neue Möglichkeiten. Adobe stellte den Document Server for Reader Extension vor. Dies ist ein Server, der dem PDF Rechte mitgibt. Und zwar zum Beispiel eben das Recht, Forumulare speichern zu dürfen. Da es sich bei Reader 5.1 quasi um eine Vollversion mit deaktivierten Funktionen handelt, schaltet nun ein solches PDF temporär die Funktion frei.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#19559]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS

Neuste Foreneinträge