[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ich will in's Internet!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ich will in's Internet!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

11. Dez 2005, 17:50
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forums-Spezies
Ich habe in unserer Agentur ein kleines Netz, bei dem 3 PCs und drei MACs hängen. Mein G4 ist der Server. Ins Internet gehen wir über einen Router und einer DSL-Leitung. Das Problem was ich nun habe stellt sich wie folgt da: Alle kommen ins Internet nur mein Rechner verweigert mir über Safari und Konsorten den Zugriff - ebenso kann ich bestimmte Mail-Adressen nicht abrufen. Das Ethernetkabel - mit dem ich mit dem Router verbunden bin ist in Ordnung. Die Systemsoftware (10.3.9) habe ich noch mal drüber geschickt. Qnyx hat sämtliche Cashes gelöscht. Was kann ich noch tun um wieder Online zu gehen.
X

Ich will in's Internet!

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

11. Dez 2005, 18:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #200171
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, rodger,

alle rechner, server, router, dsl-modem ausschalten, dann wieder in der richtigen (!) reihenfolge anschalten. ethernetkabel an deinem rechner doch mal gegen ein anderes austauschen. dann die dsl-verbindung starten und nochmals überprüfen. kabel an unterschiedlichen buchsen ausprobieren, eine, die vorher definitiv funktioniert hat, mal austauschen für deinen rechner usw. usw.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#200170]

Ich will in's Internet!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

11. Dez 2005, 20:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #200177
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

das habe ich schon soweit gemacht - hat aber leider auch nichts gebracht. Gleicher Stand wie vorher - alle kommen ins Netz - sehen mich über das interne Netz und können sogar auf meine Festplatten zugreifen. Nur ich komme immer noch nichts ins WWW. :..(


als Antwort auf: [#200171]

Ich will in's Internet!

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Dez 2005, 14:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #200294
Bewertung:
(1795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: das habe ich schon soweit gemacht - hat aber leider auch nichts gebracht. Gleicher Stand wie vorher - alle kommen ins Netz - sehen mich über das interne Netz und können sogar auf meine Festplatten zugreifen. Nur ich komme immer noch nichts ins WWW.(


hallo, rodger,

kommst du denn alleine, mit einer direkt-ethernet-verbindung ans dsl-modem, ohne den router, ins internet? dann könntest du es ausschließen, dass es was mit deinem rechner zu tun hat, sondern nur an der netzwerkverbindung hängen kann.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#200177]

Ich will in's Internet!

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

12. Dez 2005, 16:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #200319
Bewertung:
(1778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rodger,
hast Du feste IP´s oder DHCP?
Wenn Du feste IP hast kann´s auch an den DNS-Server liegen.


als Antwort auf: [#200177]

Ich will in's Internet!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Dez 2005, 17:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #200324
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Kabel haben wir auch direkt "in die Wand" gestopft
- also ohne Router - nur Modem - hat auch nichts geändert.

Antwort auf: hast Du feste IP´s oder DHCP?
Wenn Du feste IP hast kann´s auch an den DNS-Server liegen.


Habe eine feste IP - die Leute von t-online und dem DSL-Anbieter schieben sich gerade die Schuld gegenseitig zu . Weil mittlerweile haben wir auch noch weniger Leistung.


als Antwort auf: [#200319]

Ich will in's Internet!

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

12. Dez 2005, 18:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #200331
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die Kabel haben wir auch direkt "in die Wand" gestopft
- also ohne Router - nur Modem - hat auch nichts geändert.

Hier muss auch die PPPoE aktiviert werden, sonnst geht´s nicht.

Versuche diesen DNS Servers: 217.237.150.146; 217.237.150.97 ins Ethernet Netzwerk einzutragen.
Vielleicht hilft das.


als Antwort auf: [#200324]
X