[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Icon der Festplatte fehlt auf Schreibtisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Icon der Festplatte fehlt auf Schreibtisch

onit
Beiträge gesamt:

24. Jan 2008, 13:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und kennen mich mit Mac auch nicht sonderlich aus. Habe jetzt mal eine Frage.
Wir haben hier mehrere IMAC mit 10.4.9
Bei allen ist auf dem Schreibtisch die Festplatte als Icon zu sehen. Nur auf einem nicht. Wenn ich direkt auf die Festplatte zugreifen möchte, muss ich ein Netzlaufwerk anklicken, dann öffnet ein Fenster in dem sehe ich die einzelnen Ordner und oben links auch die Festplatte.
Das ist etwas umständlich. Wie kann ich die "Verknüpfung" auf den Schreibtisch bekommen?

Danke schon mal im voraus

Tino
X

Icon der Festplatte fehlt auf Schreibtisch

böc
Beiträge gesamt: 842

24. Jan 2008, 13:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #333051
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Tino,

im Finder auf "Einstellungen" (Apfel-Komma) klicken, dort auf "Seitenleiste" und danach "Festplatten" ankreuzen.


als Antwort auf: [#333049]

Icon der Festplatte fehlt auf Schreibtisch

onit
Beiträge gesamt:

24. Jan 2008, 13:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #333054
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen dank böc,

habe die Einstellungen überprüft. Festplatte ist schon angeklickt. Habe den Mac auch schon neugestartet. Auf Schreibtisch erscheint das immer noch nicht.

tino


als Antwort auf: [#333051]

Icon der Festplatte fehlt auf Schreibtisch

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

24. Jan 2008, 13:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #333056
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht auf "Seitenleiste" klicken, sondern auf "Allgemein" und dort die Festplatten ankreuzen. Siehe Screenshot.


als Antwort auf: [#333054]
Anhang:
Schreibtisch.pdf (38.2 KB)

Icon der Festplatte fehlt auf Schreibtisch

onit
Beiträge gesamt:

24. Jan 2008, 14:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #333076
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mediteran,

hat geklappt, vielen Dank.

Tino


als Antwort auf: [#333056]
X