hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mai 2004, 13:01
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Icons und Mauszeiger werden falsch angezeigt (als rgb-grizzel)


Hallo,
auf meinem G5 werden seit einigen Tagen diverse Icons (Photoshop-Werkzeugleiste, Acrobat-Werkzeugleiste, Mauszeiger-Finder, etc.) falsch angezeigt. Parameterram löschen hat nix gebracht. Einige Preferences hab ich auch schon gelöscht, weiß aber nicht ob ich die richtigen erwischt habe. Hat jedenfalls nix geholfen :-( Eine wage Vermutung meinerseits: Der Fehler tritt ungefähr seit Ablauf der Suitcase X1-Demo auf. Seitdem arbeite ich übergangsweise mit Fontbook (sehr mühselig) und kopiere den ganzen Schriftenmüll (den ich immer nur kurz zum Bearbeiten der Layoutdaten benötige) rauf und runter (User-Libary-Fonts). Jemand eine Idee? Top
 
X
sct
Beiträge: 55
6. Mai 2004, 15:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84060
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Icons und Mauszeiger werden falsch angezeigt (als rgb-grizzel)


Hi Anonymus!

Hast du schon mal die Schreibtischdatei neu aufgebaut?
Glaube kaum, das es was mit Schriften zu tun hat... Wie siehts mit dem Grafikkartentreiber aus? Vielleicht müsstest du den mal neu installieren... vielleicht hilfts!

Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.3
als Antwort auf: [#83777] Top
 
Wolle74
Beiträge: 37
14. Mai 2004, 14:56
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #85548
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Icons und Mauszeiger werden falsch angezeigt (als rgb-grizzel)


Hallo sct,
gibts für OSX auch eine Schreibtischdatei? Wenn ja wo leg ich die neu an? Grafikkartentreiber scheints für die G5s nicht an jeder Ecke zu geben. Falls ich noch fündig werde - wird das Ding denn dann installiert?
Glaube aber eher, dass es was mit dem System zu tun hat. Mittlerweile erscheinen auch einige Vorschau-PDFs im Finder schwarz mit "rgb-grizzel" (da wo sich auf der Seite Bilder befinden wirds grizzelig und da wo eigentlich schwarzer Hintergrund sein soll wird schwarz angezeigt). Ganz schlimm sind Photoshop und Acrobat (CS) dort liegt dieser Grizzel auf jedem Icon :-).

Muss ich evtl. das System nochmal überbügeln? Könnte ich vorher die Benutzereinstellungen irgendwie speichern?

Gruß Wolle
als Antwort auf: [#83777] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
14. Mai 2004, 16:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #85579
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Icons und Mauszeiger werden falsch angezeigt (als rgb-grizzel)


HAllo Wolle,

wenn Du OS X (10.3) neuinstallierst gibt es beim Auswahl der Platte auf die installiert werden soll einen Optionen-Knopf. Dabei öffnet sich ein Dialog, in dem Du Archivieren und Löschen (oder so ähnlich anwählen kannst). Dabei wird Dein System neu eingespielt, aber die Benutzerordner bleiben erhalten.

Wenn Du allerdings ein Problem in den lokalen Prefs hast, dann nützt dir die Option nur herzlich wenig.

Daher solltest Du einmal einen neuen Standard Benutzer anlegen und dich als dieser Bentutzer anmelden, um festzustellen, ob das Problem bei deinen User-prefs oder deinen System-prefs liegt.

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#83777] Top
 
Wolle74
Beiträge: 37
2. Jun 2004, 13:03
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #88566
Bewertung:
(1278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Icons und Mauszeiger werden falsch angezeigt (als rgb-grizzel)


Hallo Holgi,
am Benutzer lag es nicht. Habe das System nochmal drübergebügelt (mit der Option >>altes System wegsichern und Benutzereinstellungen übernehmen<<). Jetzt wird alles wieder normal dargestellt. Danke für Deine Unterstützung. Wolle
als Antwort auf: [#83777] Top
 
X