[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Ideen und Anregungen für HilfDirSelbst

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Ideen und Anregungen für HilfDirSelbst

Marc-André Gamper

Beiträge gesamt: 10

23. Okt 2024, 16:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(13476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vor einiger Zeit die Webseite übernommen und möchte nun HilfDirSelbst wieder auf den neuesten Stand bringen. Ein Thema, das immer wieder vorgeschlagen wurde, ist die Erweiterung des Forums um den Bereich "Künstliche Intelligenz".

Deshalb möchte ich mich an euch, die aktiven Nutzerinnen und Nutzer, wenden: Welche Ideen, Wünsche und Anregungen habt ihr für das Forum? Was fehlt euch, was würdet ihr gerne verbessert sehen?

Da ich selbst momentan noch recht wenig Programmierkenntnisse habe und den administrativen Part übernehme, bin ich dabei, mir das Wissen anzueignen, das ich für die Optimierung der Webseite brauche. Eure Unterstützung und euer Feedback wäre mir dabei eine grosse Hilfe!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen!

Viele Grüsse, Marc-André GamperIch habe vor einiger Zeit die Webseite übernommen und möchte nun HilfDirSelbst wieder auf den neuesten Stand bringen. Ein Thema, das immer wieder vorgeschlagen wurde, ist die Erweiterung des Forums um den Bereich "Künstliche Intelligenz".

Deshalb möchte ich mich an euch, die aktiven Nutzerinnen und Nutzer, wenden: Welche Ideen, Wünsche und Anregungen habt ihr für das Forum? Was fehlt euch, was würdet ihr gerne verbessert sehen?

Da ich selbst momentan noch recht wenig Programmierkenntnisse habe und den administrativen Part übernehme, bin ich dabei, mir das Wissen anzueignen, das ich für die Optimierung der Webseite brauche. Eure Unterstützung und euer Feedback wäre mir dabei eine grosse Hilfe!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen!

Viele Grüsse,
Marc-André Gamper
X

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4946

24. Okt 2024, 08:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #588942
Bewertung: ||
(13395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schön, dass es hier weiter voran geht!!

Zum Thema KI ist mir sofort folgendes in den Sinn gekommen:
Ein Angebot, dass einige KIs machen ist ja, dass man große Mengen Text (eine Website, ein Ebook, ein PDF, ...) der KI zum "verdauen" vorsetzt um anschließend die KI zu den Inhalten zu befragen.
Das würde das ungeheuere Knowhow in HdS in einem komplett neuen Level verfügbar machen.

Man müsste nicht mehr suchen nach Antworten in der Hoffnung die richtigen Schlagworte zu nutzen. Sondern man könnte in "natürlicher Sprache" den Inhalt erschließen.

"Wie heißen nochmal die Linien an den Ecken einer zu druckenden Seite, die die Seitengröße im PDF regräsentieren?"
"Wie automatisiere ich in Photoshop den Export von 200 Bildern?"
...

DAS fänd ich cool und hielte ich für eine enorme Verbesserung von HdS und Erleichterung für die Anwenderinnen.

als Antwort auf: [#588940]

Marc-André Gamper

Beiträge gesamt: 10

24. Okt 2024, 11:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #588944
Bewertung:
(13361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

nochmals vielen Dank, dass du geantwortet hast!

Tatsächlich bin ich gerade dabei, eine Lösung zu entwickeln, um einen Custom-Bot zu integrieren, der Zugriff auf die gesamte Datenbank von HdS hat. Mit dem neuen ChatGPT-Modell habe ich jetzt natürlich viel mehr Möglichkeiten, diese Integration voranzutreiben.

Ich habe bereits eine eigene API, müsste nun aber sicherstellen, dass es Login-Zugangsdaten gibt, um die Kosten durch überschüssige Anfragen zu reduzieren, da mich viele Anfragen im Chatbot auch finanziell belasten. Aber ich denke, dass sich das Ganze tatsächlich mit einem kleinen monatlichen Beitrag lösen ließe.

Dein Input hat mich definitiv auf weitere gute Ideen gebracht. Vielen Dank dafür

Gruss Marc-André

als Antwort auf: [#588942]

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2925

2. Nov 2024, 15:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #589000
Bewertung:
(12712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc-André,

Frage: Wurde der Bereich „Illustrator Praxis“ vom Server entfernt ?

Ich bin am Ausmisten von Dateien. Die Webseiten-Links führen ins Nirwana.

Der Bereich ist zwar völlig veraltet, aber manchmal findet sich doch ein Trick für Sachen, die man nicht jeden Tag macht.

Viele Grüße Peter

als Antwort auf: [#588944]
X