[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ideensammlung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ideensammlung

19Sommer
Beiträge gesamt: 9

10. Nov 2019, 07:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wenn ich einen Flyer gestalten soll egal ob gewöhnlicher Flyer oder Falzflyer fehlen mir oft die Ideen bezüglich Gestaltung. Text hätte ich genug und auch Bildmaterial aber von der Darstellung her fehlts mir gewaltig an Ideen. Es sieht einfach immer so Laienhaft aus. Wobei ich betonen muss, dass ich auch Laie bin. Ich bin derzeit auf Niveau InDesign und Photoshop CC Basic mit Jahrelangem benützen der Produkte. Aber eben es fehlt an Kreativität.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es eventuell eine Plattform gibt, wo man sich betreffend Darstellungen eine Idee holen könnte?

Besten Dank und Gruss

Sommer
X

Ideensammlung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9422

10. Nov 2019, 11:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #572757
Bewertung:
(2937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

z.B. bei Adobe Behance oder über Instagram,
da haben viele Creative ihre Arbeiten stehen
sowas kannst Du zur Inspiration nutzen:

https://www.instagram.com/explore/tags/portfoliodesign/?hl=de

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#572756]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 10. Nov 2019, 12:38 geändert)

Ideensammlung

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5091

11. Nov 2019, 09:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #572760
Bewertung:
(2822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sommer,

bitte nicht als bashing verstehen. Bin Techniker – also kein Kreativer. :-)

Du bist bereits einen großen Schritt weiter: du hast erkannt, dass du es nicht kannst bzw. dir was fehlt. Das unterscheidet dich schon mal von vielen Möchte-Gern-Grafikern/Designern.

Was meinst du, warum gute Grafiker/Designer meist fünf Jahre studiert haben und danach oft noch lange Zeit in Praktika und Volontariat verbringen?

Klar, es gibt gewisse gestalterische Grundregeln, die man/frau erlernen kann und ein Auge für gute Gestaltung hast du ja, finde aber, jeder Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben. Im Umkehrschluss: ich kenne kaum einen guten Grafiker/Designer, der/die von sich behauptet auch ein guter Reinzeichner zu sein (und es dann auch wirklich ist).

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#572757]

Ideensammlung

19Sommer
Beiträge gesamt: 9

11. Nov 2019, 16:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #572768
Bewertung:
(2750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe da mal reingeschaut. Das hilft mir schon weiter. Wirklich tolle Inspirationen, Danke.
Gruss
Sommer


als Antwort auf: [#572757]

Ideensammlung

19Sommer
Beiträge gesamt: 9

11. Nov 2019, 16:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572769
Bewertung:
(2748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ist es.

Es ist mir schon bewusst, dass ein gelernter Grafiker mehrere Jahre studieren muss für ein entsprechendes Know How. Dennoch ich bin Adobe Fan und benütze diese Produkte als Privatperson für etwaige Einladungen oder Grusskarten.

Gruss
Sommer


als Antwort auf: [#572760]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/