[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker If then im Filemaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

If then im Filemaker

mtoell
Beiträge gesamt: 30

4. Jan 2007, 17:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, für ein kleines Kalkulationsprogamm müsste ich eine If then Schleife als Formel erstellen. Komme aber leider nicht drauf, wie die Syntax geht. Aufgabenstellung ist, dass sich der Preis bei größerer Menge verbilligt. Im Klartext z.b. If Auflage > 1000 then Menge * 100 Euro; if Menge > 5000 then Menge * 90...

Kann mir da jemand behilflich sein?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß.
X

If then im Filemaker

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

4. Jan 2007, 17:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #269137
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau dir mal die Definition der Funktion Falls() an, die tut genau das was du suchst!

Gruss
Jens


als Antwort auf: [#269130]

If then im Filemaker

mtoell
Beiträge gesamt: 30

5. Jan 2007, 09:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #269216
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für den Tipp! Geht fast...

Ich habe geschrieben:
Falls (Auflage < 1001; ((Auflage * ${8er F_H}) / 1000) * 25)
rechnet er auch wunderbar, aber nur bis 500 , wenn ich mehr auflage eingebe z.b. 600, dann rechnet er nichts mehr! woran könnte das liegen?


als Antwort auf: [#269137]

If then im Filemaker

mtoell
Beiträge gesamt: 30

5. Jan 2007, 09:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #269225
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt... mein fehler... auflage hatte nicht das Format "Zahl"! Komischerweise ist es trotzdem manchmal gegangen!


als Antwort auf: [#269130]
X