[GastForen Archiv Perl und CGI Ikonboard Deutsch gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ikonboard Deutsch gesucht

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

22. Dez 2002, 20:37
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich suche das skript ikonboard auf deutsch möglichst in der version 3.

kennt einer den link?
X

Ikonboard Deutsch gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Dez 2002, 21:02
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #20069
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal bei http://www.ikonboard.com
Im Downloadbereich in der FAQ steht etwas von Sprachpaketen.
Deutsch ist sicher auch dabei.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2002, 12:34
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #20097
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja jetzt habe ich es gefunden aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen. auch nachdem alle installationsprogramme erfolgreich abgeschlossen sind sagt er immer noch:

Ikonboard has exited with the following error:

(Maybe you didn't strip carriage returns after a network transfer?)

This error was reported at:

Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information.

irgendwelche tips für mich?


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

23. Dez 2002, 13:54
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #20100
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da stimmt etwas mit den Zeilenumbrüchen nicht. Hast Du alle ASCII-Dateien auch im ASCII-Modus übertragen?


als Antwort auf: [#20067]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 23. Dez 2002, 13:55 geändert)

Ikonboard Deutsch gesucht

Ollli
Beiträge gesamt: 458

23. Dez 2002, 14:59
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #20103
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder es liegt daran, dass er PC-Umbrüche durchs Editieren auf Windoof reingehauen hat und der Server aber Unix ist und somit Unix-Umbrüche braucht.
Meine Empfehlung: Textpad als Eddi verwenden.

Ollli


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Dez 2002, 03:25
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #20154
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo danke für die mails. also zunächst mal ich arbeite mit einem schönen mac und nicht mit einem pc.. also keine pc umbrüche. das problem mit der dateiübertragung hatte ich auch schon mehrfach deshalb habe ich besonders darauf geachtet, dass alles im asci mode übertragen wurde.
es waren einige tar dateien dabei, die hat dann der server selbstständig übertragen.

hat vielleicht sonst noch jemand einen tip?

oder hat vielleicht jemand lust gegen einen kleinen obulus oder gegen designdienstleistungen für mich dieses board zu installieren?

gruss moosi

ps frohe weihnachten.


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Dez 2002, 12:08
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #20158
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moosi, ich hätte noch ein paar Ideen wie Du das Board einfacher installieren kannst.
Lade einfach die zip-Datei im Binär-Modus auf den Webserver.
Jetzt per telnet die Datei entpacken:
unzip dateiname.zip

in ein Unter-Verzeichnis wechseln:
cd Verzeichnisname

eine Verzeichnisebene höher
cd ..

Anzeigen des Verzeichnisinhaltes
ls

Welche Datenbank hast Du bei der Installation eigentlich gewählt, MYSQL oder Berkeley ?
Vielleicht unterstützt Dein Provider die gewählte Datenbank nicht.
Oder es fehlen ein paar Umgebungsvariablen.
Bei Strato könnte das Bord Probleme bereiten.

Nach dem Entpacken findest Du ein Perl-Programm zum Testen des Servers.
Gab es da irgendwelche Fehlermeldungen?

Falls Du nicht zurechtkommst und wenn Du das Board nur privat nutzt, dann schicke mir einfach Dein Passwort per Mail.

Wenn das Board geschäftlich genutzt wird, dann können wir uns ja über einen Preis einigen.

Aber vielleicht hat ja auch Ollli Lust sich das Board und die Installation mal anzusehen.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

Ollli
Beiträge gesamt: 458

25. Dez 2002, 14:49
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #20160
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt hatte ich schon dran gedacht, doch ich wusste jetzt nicht, ob Sabine es doch lieber machen möchte. Also wenn Sabine es erlaubt und Moosi mir vertraut, dann mach ich es gerne. Und wegen der Vergütung, da würde ich gerne mal auf Moosis Designkünste zurückgreifen.

Also überlegt es euch einfach mal :-)

Ollli


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

Moosbach
Beiträge gesamt: 385

25. Dez 2002, 17:35
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #20166
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr beiden, ich hoffe ihr habt wegen mir nicht ein schickes weihnachtsessen verpasst.
vielen dank für eure mühe.

ob das neue 3.1.1 ikonboard in der strato-sphere von meinem provider läuft weiss ich leider nicht. die installations cgis laufen zumindest und zeigen auch keine fehlermeldungen an. ausserdem habe ich bereits eine ältere version seit einiger zeit zum laufen gebracht nur die schöne neue tuts nicht.

also wenn ihr euch mal dran versuchen wollt erreicht ihr mich unter der mailadresse in meinem profil. über eine gegenleistung einigen wir uns dann schon. vielleicht können wir ja dann gemeinsam noch weitere kenntnisse gewinnen und hier veröffentlichen.
als datenbank habe ich mysql angeben, da die anderen nicht funktionierten.

der moosi


als Antwort auf: [#20067]
(Dieser Beitrag wurde von Moosbach am 25. Dez 2002, 17:46 geändert)

Ikonboard Deutsch gesucht

Ollli
Beiträge gesamt: 458

2. Jan 2003, 19:07
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #20471
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau ist denn nun draus geworden?
Würd gerne mal wissen, wie es so aussieht.

Ollli


als Antwort auf: [#20067]

Ikonboard Deutsch gesucht

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jan 2003, 09:45
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #20498
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ollli, das Board läuft bei Strato, den Link zum Board sollte der moosi nennen.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#20067]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/