[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu-Tiff in QXP einfärben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Lorea
Beiträge gesamt: 39

14. Sep 2005, 00:39
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich benutze das 10er Illustrator und suche nach einer Möglichkeit, ein S/W Logo wie in PS z.B. als Tiff abzuspeichern, damit ich es in QXP einfärben kann. Ich mache versch. Flyer, und die Logofarbe ändert sich je nach Flyerfarbe, wäre sehr umständlich jedesmal in Illu das Logo neu einzufärben und dann als neue Datei zu speichern. Ich habs jetzt schon mit allen Tiff-Varianten (unter Exportieren) versucht, genauso als eps. Ging aber leider nicht einfärben. Geht das überhaupt? Oder hab ich was übersehen?

Gruß,

Lorea
X

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Sep 2005, 10:59
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #187188
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

als TIF geht's nur, indem du das Logo direkt in Photoshop einlädst. Allerdings kann Illustrator BMPs als Bitmap speichern.


als Antwort auf: [#187152]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Lorea
Beiträge gesamt: 39

14. Sep 2005, 14:15
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #187243
Bewertung:
(2380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

habs jetzt unter Exportieren als Illu-bmp abgespeichert (Farbmodell Graustufen, 300dpi). Es lässt sich trotzdem nicht in QXP einfärben. Oder gibt es nur die Möglichkeit, ein PS-Tiff zu erzeugen? Reichen dann bei Graustufen 300dpi für den Druck oder muss ich auf 600dpi gehen?

Lorea


als Antwort auf: [#187188]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Sep 2005, 14:31
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #187250
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht Graustufen, dass kann TIF ja auch, sondern Bitmap.


als Antwort auf: [#187243]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Lorea
Beiträge gesamt: 39

14. Sep 2005, 14:43
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #187255
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, tut mir leid, da tut sich nichts, falls ichs richtig gemacht habe: Exportieren, BMP, Farbmodell BMP. Es lässt sich immer nur der Hintergrund färben, nicht aber das Bild.

Gruß,

Lorea


als Antwort auf: [#187250]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Sep 2005, 17:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #187298
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm, komisch, evtl. kann Quark das mit BMPs nicht, dann bleibt dir nur noch der Weg über Photoshop.


als Antwort auf: [#187255]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Lorea
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2005, 13:35
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #188401
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Wolfgang,

so hab ichs jetzt auch gemacht. Tiff in PS und dann eingefärbt. Nörvt halt. Vielleicht liest es ja noch mal jemand und weiss einen Weg.

Gruß,

Lorea


als Antwort auf: [#187298]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Sep 2005, 14:14
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #188410
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Quark nur Bitmap-Tiffs einfärben kann, wird es nicht aus Illustrator direkt gehen. Man könnte noch ein Graustufen-Tiff machen und dass dann mit in Bitmap umrechnen. Wenn das bei dir oft vorkommt, könntest du ein Photoshop-Droplet erstellten, dann musst du deine Logo-Datei einfach nur auf das Droplet ziehen und du bekommst das gewünschte TIF.


als Antwort auf: [#188401]

Illu-Tiff in QXP einfärben?

Lorea
Beiträge gesamt: 39

23. Sep 2005, 15:12
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #188427
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein, es ist anders. Es lassen sich nur Graustufen-Tiffs in Quark einfärben, Bitmaps (zumindest was ich probiert hatte) nicht. Meinst du mit dem Droplet diese automatischen Vorgaben in PS, die man abspeichern kann? Das könnte ich tun.

Lorea


als Antwort auf: [#188410]
X