[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator IlluCS - Kopieren geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IlluCS - Kopieren geht nicht

thomasS
Beiträge gesamt: 268

31. Jan 2005, 11:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!
Entweder ich steh heute gewaltig auf dem Schlauch oder Illu spinnt?
Habe Dokument mit mehreren Ebenen. Möchte nun aus Ebene1 ein Element kopieren und ein einer neuen Ebene wieder einfügen. D.h. ja normalerweise Element kopieren oder ausschneiden, neue Ebene anlegen und einfügen, oder? Es wird aber komischerweise wieder dort eingfügt, wo ich es rauskopiert oder -geschnitten habe. Wenn ich die Quellebene nach dem kopieren sperre macht er gar nix!?
Gleiche Prob habe ich auch, wenn ich zwischen 2 verschiedenen Dokumenten hin- und herkopieren will.
Hab ich da nen groben Denkfehler??
Merci schon mal
thomasS
X

IlluCS - Kopieren geht nicht

Be.eM
Beiträge gesamt: 3280

31. Jan 2005, 11:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140688
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ThomasS,

dern "Denkfehler" betrifft wahrscheinlich ganz einfach die aktivierte Option "Ebenen beim Einfügen merken" (findet sich im Optionenmenü der Ebenenpalette). Diese Option ist bei dir aktiviert, deshalb wird in gleichnamige Ebenen eingefügt bzw. die Ursprungsebene (in neuen Dokumenten) angelegt. Einfach deaktivieren, dann passiert, was du möchtest.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#140667]

IlluCS - Kopieren geht nicht

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

31. Jan 2005, 11:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #140692
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Hab ich da nen groben Denkfehler?

Moin thomasS,
ich kann keinen entdecken. Ich habe in Illustrator CS zwei Elemente angelegt (verschiedenfarbige Flächen), mit "Befehl - C" eines der Elemente kopiert, anschließend eine neue = 2. Ebene angelegt, die Ebene angeklickt und mit "Befehl - F" (Davor einfügen) das kopierte Element standgerecht eingesetzt. Danach zurück auf Ebene 1, das Kopie-Element herausgelöscht und habe nun die beiden Elemente, in jeweils einer anderen Ebene. Ich kann die einzelnen Ebenen bearbeiten, ausblenden oder sperren. Also die geschilderte Vorgehensweise klappt bei mir.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#140667]

IlluCS - Kopieren geht nicht

thomasS
Beiträge gesamt: 268

31. Jan 2005, 14:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #140755
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Jahaaaaa!!! Die "Ebenen beim Einfügen merken"-Option wars.
Da muß man erst mal drauf kommen...
Vielen Dank
Gruß
thomas


als Antwort auf: [#140667]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/