[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS2: Scripte Tastaturbefehl zuweisen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS2: Scripte Tastaturbefehl zuweisen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

8. Nov 2006, 13:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illu CS2, Win

Hallo Experten,
wie kann ich Scripten Tastaturbefehle zuweisen?

Gruß,
Ingo Herber
X

Illu CS2: Scripte Tastaturbefehl zuweisen?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

8. Nov 2006, 13:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #260719
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#260716]

Illu CS2: Scripte Tastaturbefehl zuweisen?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

8. Nov 2006, 14:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #260737
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nur nach "Tastaturbefehl" gesucht, nicht nach Shortcut. Vielen Dank.

Verstehe ich das richtig?
Die Antwort bedeutet also im kurzen Klartext: Geht nicht.

Gibt es einen Work-around?
(Ich denke da z.B. an ein Plugin, dass mir eine Palette mit den Scripten anzeigt, damit ich die wenigstens mit einem Mausklick aufrufen kann?)
Wie ruft Ihr in der täglichen Praxis Skripte auf?

Gruß,
Ingo Herber


als Antwort auf: [#260719]

Illu CS2: Scripte Tastaturbefehl zuweisen?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

8. Nov 2006, 15:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #260746
Bewertung:
(1493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Illustrator 10 hat sich als zuverlässig erwiesen, Aktionssätze mit Aktionen, die Skripte beinhalten, zu exportieren und am Anfang einer (jeden) Arbeits-Sitzung erneut zu importieren. Die Skripte werden dabei nicht aus den Aktionen entfernt (Vorsicht: Es wurde auch schon Gegenteiliges berichtet, was ich aber nicht nachvollziehen kann).

Möglicherweise geht es auch mit Werkzeugen wie z. B. ac'tivAid. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/tools

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#260737]
X