[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS2 stürzt ab wenn ich PS CS2 starte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS2 stürzt ab wenn ich PS CS2 starte

RandleMcMurphy
Beiträge gesamt: 2

17. Jan 2007, 10:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstamal hallo an alle!
Hab hier schon oft gute Tipps gefunden, aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet.
Denn dieses mal hat mir die Suche leider auch nicht weitergeholfen:

Ich habe einen brandneuen 24" iMac 2,16 Intel Core 2 Duo mit OS X 10.4.8 mit frisch installierter CS2.
Ich kann Illu und PS gleichzeitig laufen lassen. Aber sobald ich in PS ein File öffne, macht Illu zu. Und ich weiß nicht warum. Anders rum passiert es nicht, d.h. ich kann in Illu arbeiten ohne das PS sich dadurch irgendwie gestört fühlt.
Hab schon alle Updates drauf.

Hat das schonmal jemand gehabt und eine Lösung gefunden? Ist eine echt nervige Angelegenheit, wenn man mal eben rüber springt und das nicht gespeicherte Illu File weg ist... (:

Gruß an alle da draussen,
Tobi
X

Illu CS2 stürzt ab wenn ich PS CS2 starte

agricolaec
Beiträge gesamt: 3

1. Feb 2007, 20:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #273951
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo walter,

ich hatte in illustrator probleme mit dem pathfinder,
der bei jeder aktion das programm beendete.

lösung (bisher, ich hoffe das bleibt so):
die aussehen-palette wegklicken, programm neustarten,
dann funktioniert der pathfinder wieder. vielleicht hilfts dir auch.

ich habe auch schon gelesen, dass die version cue probleme macht,
die man durch "custom install" einfach nicht installiert. also eventuell
deinstallieren und dann ohne version cue neu installieren. hab mir das
aber bisher erspart.

lg, der matti


als Antwort auf: [#271061]

Illu CS2 stürzt ab wenn ich PS CS2 starte

PeKa
Beiträge gesamt: 82

14. Feb 2007, 08:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #276207
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matti

Danke für den Tip! Das Pathfinder Problem hatte ich auch (MacPro und CS2); sogar die Neuinstallation nützte nix. Mit dem Aussehenpalettewegklickentip funktionierts tadellos.

bin wieder froh!

Peter


als Antwort auf: [#273951]

Illu CS2 stürzt ab wenn ich PS CS2 starte

Lemming
Beiträge gesamt: 453

14. Feb 2007, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276236
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann die Abstürze bestätigen (iMac Intel 20"). Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, daß meine 2GB RAM nicht genug sind, da ich in PS einiges an großen dateien bearbeite.

Bin gespannt, ob sich hier eine Lösung findet.


Lemming


als Antwort auf: [#276207]
X