[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS3 - "Innen einfügen" / Ecken einzeln runden /

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS3 - "Innen einfügen" / Ecken einzeln runden /

sssauer
Beiträge gesamt: 4

28. Aug 2008, 15:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin Umsteiger von Freehand auf Illu CS3; Nun vermisse ich den Befehl "Innen einfügen", um ein ausgeschnittenes Objekt in ein anderes Objekt einzufügen - gibts das? Kennt das jemand in Illu CS3?
Desweiteren möchte ich bei Objekten die Ecken unterschiedlich runden - geht das?
Danke für eure Infos dazu!!!

S. Sauer
X

Illu CS3 - "Innen einfügen" / Ecken einzeln runden /

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

28. Aug 2008, 15:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #364148
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu "Innen einfügen": Schau dir mal den Befehl "Objekt/Schnittmaske erstellen" genauer an. Du legst eine Form über die einzufügenden Objekte, selektierst alles und wählst diesen Befehl.
Zu den abgerundeten Ecken: Hier gibt es ein recht geniales Video zu diesem Thema:
http://www.ulrich-media.ch/news/aktuell_detail.php?newsID=1774


als Antwort auf: [#364146]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 28. Aug 2008, 15:44 geändert)

Illu CS3 - "Innen einfügen" / Ecken einzeln runden /

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Aug 2008, 18:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #364162
Bewertung:
(2083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#364148]