[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Feb 2009, 13:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich weiss nicht recht:

sobald ich irgendwelche Filter (fx bei Aussehen Palette) anwende, wird Illustrator EXTREM langsam.

Das macht den eigentlichen Nutzen der fx ja zunichte, weil ich, um vernünftig weiterarbeiten zu können oft das Aussehen umwandeln muss...

Dies betrifft schon einfache Kreise, die über mehrfaches Transformieren Horizontal und vertikal kopiert eingefügt werden...

Meine Rechnerkonfig lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig:

MacPro 2,6 Quad + 5 GB RAM und Leopard 10.5.6

Ich weis ja nicht, wie Ihr Illu nutzt, aber das sind doch alles Basics, da sollte doch so etwas funktionieren, oder nicht?
X

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

19. Feb 2009, 15:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #386216
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie äußert sich das "Extrem langsam werden"?

Bildschirmaufbau?

Was ist sonst noch in der Datei?


als Antwort auf: [#386198]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Feb 2009, 15:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #386223
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der bunte Ball bei jedem Neuberechnen...

sprich: Bewewgen des fx Objekts, warten...


als Antwort auf: [#386216]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

19. Feb 2009, 16:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #386224
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das mal grad schnell probiert:

ein Rechteck in jeder Richtung 100 Kopien. Kein nennenswerter Verzug beim Bildschirmaufbau.

Bisschen schnellerer Rechner, und etwas mehr RAM

was ist noch in Deiner Datei?
um was für ein Objekt genau handelt es sich. Ein Screenshot der Aussehen-Palette und des Objekts (oder eines vergleichbaren) wäre schon etwas hilfreicher


als Antwort auf: [#386223]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Feb 2009, 16:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #386230
Bewertung:
(2243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gesagt, viel schneller kann der Rechner nicht sein... s. o.

Danke für die Hilfe, ich denke das Problem ist ganz einfach die Verschachtelung von Effekten zusammen mit Schnittmasken und Transparenzen...


als Antwort auf: [#386224]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

19. Feb 2009, 18:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #386257
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meerestier ] Verschachtelung von Effekten zusammen mit Schnittmasken und Transparenzen...


davon war aber bisher nicht die Rede.

Dass das langsam wird, wenn einige hundert Objekte (oder virtuelle Objekte) zusammenkommen, dürfte irgendwie logisch sein, oder?


als Antwort auf: [#386230]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/