[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Feb 2009, 13:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich weiss nicht recht:

sobald ich irgendwelche Filter (fx bei Aussehen Palette) anwende, wird Illustrator EXTREM langsam.

Das macht den eigentlichen Nutzen der fx ja zunichte, weil ich, um vernünftig weiterarbeiten zu können oft das Aussehen umwandeln muss...

Dies betrifft schon einfache Kreise, die über mehrfaches Transformieren Horizontal und vertikal kopiert eingefügt werden...

Meine Rechnerkonfig lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig:

MacPro 2,6 Quad + 5 GB RAM und Leopard 10.5.6

Ich weis ja nicht, wie Ihr Illu nutzt, aber das sind doch alles Basics, da sollte doch so etwas funktionieren, oder nicht?
X

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

19. Feb 2009, 15:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #386216
Bewertung:
(2328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie äußert sich das "Extrem langsam werden"?

Bildschirmaufbau?

Was ist sonst noch in der Datei?


als Antwort auf: [#386198]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Feb 2009, 15:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #386223
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der bunte Ball bei jedem Neuberechnen...

sprich: Bewewgen des fx Objekts, warten...


als Antwort auf: [#386216]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

19. Feb 2009, 16:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #386224
Bewertung:
(2317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das mal grad schnell probiert:

ein Rechteck in jeder Richtung 100 Kopien. Kein nennenswerter Verzug beim Bildschirmaufbau.

Bisschen schnellerer Rechner, und etwas mehr RAM

was ist noch in Deiner Datei?
um was für ein Objekt genau handelt es sich. Ein Screenshot der Aussehen-Palette und des Objekts (oder eines vergleichbaren) wäre schon etwas hilfreicher


als Antwort auf: [#386223]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

meerestier
Beiträge gesamt: 277

19. Feb 2009, 16:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #386230
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gesagt, viel schneller kann der Rechner nicht sein... s. o.

Danke für die Hilfe, ich denke das Problem ist ganz einfach die Verschachtelung von Effekten zusammen mit Schnittmasken und Transparenzen...


als Antwort auf: [#386224]

Illu CS4 mit Filtern extrem langsam

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

19. Feb 2009, 18:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #386257
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meerestier ] Verschachtelung von Effekten zusammen mit Schnittmasken und Transparenzen...


davon war aber bisher nicht die Rede.

Dass das langsam wird, wenn einige hundert Objekte (oder virtuelle Objekte) zusammenkommen, dürfte irgendwie logisch sein, oder?


als Antwort auf: [#386230]
X