[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

21. Dez 2004, 13:47
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Adobe hat ein Update zu Illustrator CS veröffentlicht. Endlich.
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=2688

Nur sowas hab ich noch nicht gesehen. Lest Euch doch bitte mal die Installations-Anweisung für den Mac durch:
1. Quit Illustrator CS.
2. Open the Adobe Illustrator CS folder (to locate this folder, search the computer for a folder named Adobe Illustrator CS).
3. In the Finder, choose View > As List, and locate the application file. (The Finder lists the application file as an “Application” by Kind.)
4. Control-click the application icon and choose Show Package Contents.
5. Navigate to the Contents/MacOSClassic folder
6. Create a new folder and name it AICS 11.0.2 backup. Then copy the AGMCarbonPrint+PSInjLib and the BibUtilsCarbonLib files by holding down the Option key and dragging the files to the new folder. This creates copies of the files for backup purposes.
7. Copy the newly downloaded AGMCarbonPrint+PSInjLib and the BibUtilsCarbonLib files to the Contents/MacOSClassic folder. When Mac OS returns the message “The files already exist in the location. Do you want to replace it with the one you are moving?” click Replace.
8. Close all open windows.
9. Start Illustrator CS.

Angezeigt wird es dann beim Starten bzw. Über Illustrator auch nicht :-(

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
X

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Dez 2004, 15:12
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #131854
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahnsinn, ich habe schon hoffnungslos die Update-Seiten seit monaten nicht mehr aufgerufen. Doch was ist das für ein Update, wo nur zwei Macken behoben wurden und es auch nur für'n Mac gibt. Die Installation ist ja mal wirklich abenteuerlich. Bin gespannt, ob was für Windows kommt und wie's dort installiert werden muss. Komisch nur, dass die CE-Versionen schon länger bei 10.0.1 sind.

Wolfgang


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

21. Dez 2004, 16:31
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #131870
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

läuft bei Dir Illustrator CS speziell die 3d-Geschichten auch eher schlecht als recht?

Hier am Mac kann man das Zeugs (trotz 2 Prozessoren und 2GB Ram) einfach nicht gebrauchen.

Aber keine Angst. Das Update hat daran nichts verbessert :((

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Dez 2004, 16:59
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #131879
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi René,

also ehrlich gesagt, habe ich damit nur mal etwas rumgespielt oder das Ergebnis direkt mit Aussehen erweiteren "unlive" gemacht. Langsam ist's bei mir am PC auch und ich habe da auch nichts anderes erwartet ;-).

Wolfgang


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

21. Dez 2004, 17:02
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #131881
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

achso - ich hab mir davon recht viel erwartet und bin vielleicht gerade darum sehr enttäuscht.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

skane
Beiträge gesamt: 15

22. Dez 2004, 13:48
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #132028
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wer kann mir helfen. Es geht um das Illu Cs 10.0.2 Update. Werde nicht schlau bei Punkt 7. Verarscht mich da Adobe.

7. Copy the newly downloaded AGMCarbonPrint+PSInjLib and the BibUtilsCarbonLib files to the Contents/MacOSClassic folder. When Mac OS returns the message “The files already exist in the location. Do you want to replace it with the one you are moving?” click Replace.

Finde keinen solchen Folder. Wie muss ich dieses Update installieren?(habe auch mit dem Finder nach diesen Dateien gesucht)


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Dez 2004, 14:21
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #132040
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na den musst Du erst anlegen. Ist dann quasi das Backup falls etwas nicht funktionieren sollte.

Liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

skane
Beiträge gesamt: 15

22. Dez 2004, 14:55
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #132056
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, alles klar jetzt.
Nur noch eines, wenn ich Illu starte erscheint immer noch 11.0.0

Werde ich da nie die 11.0.2 sehen?



als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Dez 2004, 15:02
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #132063
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist bei mir auch so …

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

22. Dez 2004, 15:25
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #132069
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Skane & Ruebe,

ich habe das Gefühl, da liegt ein Missverständnis vor:

>> Finde keinen solchen Folder. Wie muss ich dieses Update
>> installieren?(habe auch mit dem Finder nach diesen Dateien gesucht)

> na den musst Du erst anlegen. Ist dann quasi das Backup falls etwas
> nicht funktionieren sollte.

Dieser Folder existiert SCHON, allerdings nicht als Ordner, den man mit Sherlock/Apfel-F findet. Er ist Teil des "Programmpakets" Adobe Illustrator.

Also, Vorgehensweise nochmal kurz auf deutsch:

4. Mit gedrückter Control-Taste auf das Icon "Illustrator CS" (das eigentliche Programm) klicken -> Kontextmenü geht auf. Hier den Befehl "Paketinhalt zeigen" wählen.
4a. Jetzt öffnet sich ein Fenster im Finder, das den Inhalt des ansonsten "verpackten" Programmpaketes anzeigt. Und HIER befindet sich der Ordner "Contents/MacOSClassic", in den die neuen Komponenten hineinsollen (um alte zu ersetzen).

7. Wenn man jetzt die neuen beiden Dateien in diesen Ordner verschiebt, kommt tatsächlich das "...ersetzen?"-Dialogfeld. Und JETZT ist das Update vollständig.

Allerdings gibt es tatsächlich kein visuelles Feedback in Form einer neuen Versionsnummer. Das ist tatsächlich ein seltsam lachhaftes Update...

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

skane
Beiträge gesamt: 15

22. Dez 2004, 15:36
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #132076
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne ne, das ist schon klar gewesen, wie ich den Paketinhalt vom Programm anzeigen kann. Wir haben uns da schon verstanden. smile. Der hänger war nur beim Backup.....
Gruss adi


als Antwort auf: [#131832]

Illu CS Update 11.0.2 - hat Adobe der Erfolg von der CS die Birne weich gekocht?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

26. Dez 2004, 11:38
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #132485
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
früher waren einfache VISE-Installer in der Lage, solche Updates mit Backup durchzuführen, heute machen wir dies wieder von Hand. Als nächstes werden wir wohl wieder mit ResEdit an den Files rumpatchen ... und dies zu einer Zeit, wo macosx in der Lage ist, über firewire alle relevanten Daten von einem alten Rechner auf einen neuen zu übertragen (über 90% davon läuft einwandfrei).
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#131832]
X