[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu CS in ein TIFF umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu CS in ein TIFF umwandeln

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

29. Aug 2005, 15:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich stehe vor einem Problem und weiss nun nicht mehr weiter.
Ich arbeite mit Illu. CS und OSX 10.4

Ich habe in Illu. CS ein Dokument angelegt in den Grössen:
B = 240 cm
H = 120 cm
CMYK

einfarbigen Hintergrund mit Text.

Nun möchte ich aus dem Dokument ein TIFF.

Aus exportieren - TIFF
TIFF Optionen:
CMYK
Auflösung HOCH
MAC
ICC Profil einbeten

Anschl. bekomme ich die Meldung:
Die Kombination aus Bildmaterialgrösse und -auflösung führt zur Überschreitung
Höchstgrenze für die Umwandlung in ein Pixelbild.

Welche Erklärung gibt es bitte dafür oder was mache ich evtl. falsch??

Vielen dank!!!

Antonio
X

Illu CS in ein TIFF umwandeln

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

29. Aug 2005, 16:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #184818
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

gelingt der Export, wenn Sie in den Tiff-Optionen die Glätten-Option (testweise auch die LZW-Komprimierung) ausschalten?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#184794]

Illu CS in ein TIFF umwandeln

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

29. Aug 2005, 17:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #184825
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

also es funktioniert beides nicht soll heissen:
Glätten und LZW deaktivieren
LZW aktivieren und Glätten deak.

Erst wenn ich die Auflösung auf 72 dpi einstelle dann funktioniert es.

Gibt es eine Lösung wenn ich jedoch eine Auflösung von 300 dpi einstellen möchte?

Grüße

antonio


als Antwort auf: [#184818]

Illu CS in ein TIFF umwandeln

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

29. Aug 2005, 17:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #184826
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

wenn der Export auch dann scheitert, würde ich entweder versuchen, alles zu kopieren und in Photoshop einzufügen, oder das Dokument pdf-kompatibel zu speichern und in Photoshop zu öffnen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#184825]

Illu CS in ein TIFF umwandeln

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Aug 2005, 14:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #184992
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ich habe es jetzt per Drag&Drop eingesetzt und wie gewohnt klappt es unter Adobe Apps ja hervorragend.
Ich wüsste nur zugern wieso es nicht geht was ich geschildert habe, aber nun gut.


Viele Grüße

Antonio


als Antwort auf: [#184826]

Illu CS in ein TIFF umwandeln

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

30. Aug 2005, 15:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #184995
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

ich kenne zwar nicht die techn. Hintergründe, aber der Programmhinweis deutet ja eindeutig daraufhin, daß es bestimmte Höchstgrenzen für die Pixelbildumwandlung gibt. Wie genau die definiert sind, kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#184992]

Illu CS in ein TIFF umwandeln

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 453

30. Aug 2005, 15:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #184999
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,
ich tippe wie Kurt auch auf eine Pixelbegrenzung, immerhin hätte die Datei schon als einzelne Ebene mind. 1,5 Gig Speicherbedarf.
Wozu brauchst Du ein TIFF mit über 28.000 x 14.000 Pixeln. (Das ergibt eine Datei mit 240 x 120 cm bei 300 dpi)
Wenn´s nur einfarbiger Hintergrund mit Text ist bietet sich doch eigentlich ein Vektorformat an.

Gruß,


als Antwort auf: [#184992]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/