[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illu. 10 Text Dateien von Macinthos nach Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illu. 10 Text Dateien von Macinthos nach Windows

aggi
Beiträge gesamt: 1

8. Apr 2005, 12:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe... Texte bzw. Dateien von Macintosh können von Windows Xp nicht geöffnet bzw. Vorgang kann nicht vollständig ausgeführt werden. Warum???
X

Illu. 10 Text Dateien von Macinthos nach Windows

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Apr 2005, 13:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #158152
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Aggi,

ohne genauere Angaben kann man hier nur raten:

- "Texte bzw. Dateien von Macintosh "
was sind das für Dateien, die du öffnen möchtest (in welchem Programm/Version sind sie erstellt worden?)Auch Illustrator 10-Daten? Wie beschaffen (was drin? Pfade? Schriften?...)

- "können von Windows Xp nicht geöffnet..."
du öffnest mit Illustrator 10, das auf Windows XP läuft? oder? (laut Titel des Beitrags)

bis später,
ilona


als Antwort auf: [#158135]

Illu. 10 Text Dateien von Macinthos nach Windows

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Apr 2005, 14:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #158188
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aggi,

wenn du mir private Mitteilungen schickst kann die außer mir keiner lesen und du wartest unter Umständen ewig auf die Antworten anderer Forum-Teilnehmer.

Fürl alle: aggi schreibt:

" Das sind von Macintosh als ai.Dateien gesandte Texte, Pfade, Illustrationen. Ansonsten läuft das installierte Illustrator-Programm bei meinem Windows-Rechner!"

ich gehe jetzt davon aus, dass er
- mac .ai-Daten
- auf einem Windows-Rechner mit Illustrator 10 öffnen möchte

(oder?)

Da hatte ich noch keine nennenswerten Probleme, da ich oft schon Mac-8-Illustrator-epse auf PC-Illustrator-CS öffnen konnte und außer den normalen Schriftenproblemen nie welche hatte.
Kann das an der (fehlenden) Mac-Endung liegen?

Gruß, Ilona


als Antwort auf: [#158135]

Illu. 10 Text Dateien von Macinthos nach Windows

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

8. Apr 2005, 15:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #158193
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Aggi,

<< wenn du mir private Mitteilungen schickst kann die außer mir keiner lesen und du wartest unter Umständen ewig auf die Antworten anderer Forum-Teilnehmer. >>

Da hat sie Recht!

Probleme habe ich eigentlich zwischen Illustrators (OS 9.2 Illu 9.0, OSX Illu CS, Win 2000 Illu 9.0) nur dann wenn ich die Versionen nicht beachte ;o) (Bei Photshop CS habe ich bisher eine Datei von Win nicht öffnen können, aber seit dem nie wieder.) Habt Ihr´s schon über pdf versucht (mit erhalten von Illustrator funktionen)?
Schaft eine von Euch über eine Server? Ich meine damit ob die ai Datei direkt auf eine Server gespeichert wird oder von dort direkt geöffnet wird.
Gruß Sándor
Nachtrag: ist die win und mac in einem Netzwerk oder bekommst Du die Daten vom mac per email?


als Antwort auf: [#158135]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 8. Apr 2005, 15:28 geändert)

Illu. 10 Text Dateien von Macinthos nach Windows

Dani M.
Beiträge gesamt: 42

11. Apr 2005, 07:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #158537
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
dieses Problem hatten wir auch. Ich glaube mich zu erinnern, dass das update auf 10.0.3 das Problem löste.
Schönen Tag noch
Dani


als Antwort auf: [#158135]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/