[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator-File streikt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator-File streikt

anfenger
Beiträge gesamt: 74

21. Apr 2011, 09:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(8170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits
Gestern habe ich auf dem PC (Windows7, IllustratorCS4) folgende Datei zusammengestellt: Hintergrundkarte (PNG), darüber Ebenen mit Vektordaten (ai, die aus GIS exportiert wurden). Auf diesen Grundlagen habe ich auf den Vektorebenen Flächen zusammengefügt, Pfade vereinfacht, einfach bearbeitet, nichts kompliziertes. Die Datei habe ich mehrere Male gespeichert, geschlossen wieder geöffnet...

Heute sagt mir Illustrator: «Die Datei konnte nicht gelesen werden, weil diese Datei vom Zusatzmodul nicht erkannt wurde.»

Ich habe weder ein Zusatzmodul aus- noch eingeschalten, habe die Datei versucht an einer anderen Station (Illus CS5) zu öffnen, habe versucht die Illustrator-Datei in InDesign CS5 zu importieren oder zu öffnen, nichts hat gefruchtet. Hatte jemand schon mit gleichem Problem zu kämpfen? Geht, geht nicht? Hat jemand einen Ideenansatz?-Vielen Dank für jegliche Hinweise.

Beste Grüsse
anfenger
X

Illustrator-File streikt

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

21. Apr 2011, 13:46
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #469736
Bewertung:
(8143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist also kein Plug-in beteiligt?
die Illu-Version ist auch dieselbe?

Wurde die Datei vielleicht direkt auf dem Server bearbeitet?

Und bitte mal den Link in meiner Signatur lesen.


als Antwort auf: [#469700]