[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator: Ed Hardy Stil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator: Ed Hardy Stil

House
Beiträge gesamt: 9

2. Nov 2008, 11:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie setzt man einen Ed-Hardy-like Grafikstil um?

Ich würde gerne in Illustrator Vektorobjekte mit einem Ed-Hardy-like Grafikstil umsetzen. Mit diesem leicht ungleichmässigen, leicht welligen Pinselstrich, welcher aber dennoch fast immer gleich dick bleibt. Auch diese ungleichmässigen, verwischten, rockigeren "Verläufe" (bzw. fast schon eher "Abdunklungen" / "Schwärzungen") hätte ich gerne. Im Anhang habe ich eine Ed Hardy Grafik angehängt, so dass man sehen kann was ich gerne hätte bzw. erreichen würde.

Woher bekomme ich so einen Pinselstrich und wie bekomme ich solche "Verläufe" hin? Wie kann ich solch einen Stil am besten umsetzen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Anhang (da ich anscheinend ohne weiteres innerhalb meines Beitrages noch keine Anhänge hinzufügen kann): http://www.starstore.com/...og/ed-hardy-love.jpg

(Dieser Beitrag wurde von House am 2. Nov 2008, 11:30 geändert)
X

Illustrator: Ed Hardy Stil

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Nov 2008, 15:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #372758
Bewertung:
(4773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit einem Kugelschreiber (wg. gleichmäßiger Linienstärke) auf Papier zeichnen, einscannen, Interaktiv abpausen (ab Illu CS2)


als Antwort auf: [#372735]

Illustrator: Ed Hardy Stil

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Nov 2008, 21:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #372787
Bewertung:
(4754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ House ] Auch diese ungleichmässigen, verwischten, rockigeren "Verläufe" (bzw. fast schon eher "Abdunklungen" / "Schwärzungen") hätte ich gerne

Phu... mit Verläufen und viel Filter-Pröbeln sollte sowas machbar sein. Aber mit
Zeichnen wirst Du da glücklicher werden *smile*

Ed Hardy war ja kein Baseball-Cap-Preisvergolder sondern Tätowierer.
Daher auch die typischen Verläufe. Diese (tattoing allgemein) zu kopieren,
das ganze noch in Vektor, dürfte einschenken :-)

p.s. Monikas Idee für die Grundrisse ist – einmal mehr – einfach & genial!
Das Vektorisierungs-Tool von Illu CS3 ist nicht zu unterschätzen.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#372735]

Illustrator: Ed Hardy Stil

House
Beiträge gesamt: 9

3. Nov 2008, 12:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #372886
Bewertung:
(4707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich werde es mal ausprobieren. :)


als Antwort auf: [#372787]
X