[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

syrvn
Beiträge gesamt:

23. Feb 2009, 20:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(7566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hab hier ein seltsames Phänomen.
Ich hab ein Bild mit roter Farbe
R: 187
G: 0
B: 0

Kopiere ich das Bild nun in eine neue Vorlage wird die Farbe zu
R: 186
G: 32
B: 37

geändert. Gut damit koennte ich mich ja noch abfinden. Ändere
ich jetzt allerdings die Farbe wieder auf 187,0,0 und klicke ok
und dann erneut auf die Farbtafel um zu kontrollieren ob er
die Farbe wirklich geändert hat, erscheint wieder 186,32,37.
Der Farbunterschied is auch deutlich zu sehen.
Ich verstehe einfach nicht woran das liegt bzw. wie ich das Problem
beheben könnte?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Liebe Grüße
X

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

syrvn
Beiträge gesamt:

23. Feb 2009, 20:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #386693
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe grad bei google einen Artikel darüber gefunden, dass Illustrator die RGB ned genau in die CMYK werte umrechnen kann. NUr
frage ich mich warum er die Farbe beibehält, wenn ich das Original Bild aufmache und wenn ich dieses aber dann kopiere checkt er es nicht mehr....


als Antwort auf: [#386692]

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

syrvn
Beiträge gesamt:

23. Feb 2009, 20:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #386694
Bewertung:
(7563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yes, habs gefunden. Man muss über File -> Document Color einfach anstelle CYMK RGB auswählen und schon gehts.

Ich weiss nicht wie viele Stunden ich jetzt dafür gebraucht habe...
6-8?

Egal. Freu mich, dass es nun klappt


als Antwort auf: [#386692]

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

24. Feb 2009, 09:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #386716
Bewertung:
(7487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ syrvn ] Habe grad bei google einen Artikel darüber gefunden, dass Illustrator die RGB ned genau in die CMYK werte umrechnen kann.

Wie bitte soll er das denn auch machen? RGB könnte nur "genau" in CMY umgerechnet werden, niemals aber in CMYK. Für die Umrechnung in letzteres brauchts aber keine mathematische Formel sondern Farbmanagement – und auch dann ginbt es kein "genau" sondern lediglich ein "anders".


als Antwort auf: [#386693]

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

syrvn
Beiträge gesamt:

24. Feb 2009, 13:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #386771
Bewertung:
(7454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mein Problem war wohl eher, dass ich von der YCMK darstellung bis dato noch nie was gehört hatte und nicht wusste, dass Illustrator defaultmäßig bei neuen Files mit diesem Format arbeitet...

:)


als Antwort auf: [#386716]

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Feb 2009, 14:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #386807
Bewertung:
(7443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator arbeitet mit der zuletzt verwendeten Einstellung. Es ist also wichtig, dass man immer die Augen aufmacht beim Erzeugen einer neuen Datei


als Antwort auf: [#386771]

Illustrator übernimmt Farbe nach kopieren nicht

syrvn
Beiträge gesamt:

24. Feb 2009, 15:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #386810
Bewertung:
(7437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das werde ich in Zukunft auch tun :)

LG


als Antwort auf: [#386807]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/