[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Illustrator AI in Designer öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator AI in Designer öffnen

herrschmidt
Beiträge gesamt: 12

24. Feb 2021, 10:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn man eine Illustrator-Datei in Designer öffnet, werden enthaltene Sonderfarben nicht automatisch in der Farbfelder-Palette angezeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit / Einstellung, als Elemente mit Sonderfarbe manuell auszuwählen und über das Kontext-Menü die Funktion "Zu Farbfeldern hinzufügen" anzuwenden?

Mit der Funktion "Palette aus Dokument erstellen" werden zwar Farben hinzugefügt, aber die haben nur den Namen des Dokuments (fortlaufend nummeriert) und sind keine Sonderfarben mehr.

Danke & viele Grüße!

André
X

Illustrator AI in Designer öffnen

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

24. Feb 2021, 12:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #578917
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Schmidt,

ich habe gerade nicht die Möglichkeit, das zu überprüfen. Unwahrscheinlich klingt es nicht. Auch von anderen Programmen kenne ich die Angewohnheit, dass nicht aktualisierte Sonderfarben, die z.B. aus einer anderen Pantone-Bibliothek stammen, beispielsweise beim senden ans RIP angemeckert werden. Darum ist es der sicherste Weg, diese Farben abzugleichen. Wenn sie allerdings nicht mehr unter dem ursprünglichen Namen aufgeführt sind, ist das wirklich unerfreulich und erhöht den Arbeitsaufwand.


als Antwort auf: [#578911]