[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

29. Aug 2006, 14:25
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag kollegen,

illustrator 12.0.1 (auf MacOs 10.4.6) bringt mich seit einiger zeit zum wahnsinn:
wenn ich eine farbe ändere und die änderung im dialog bestätige stüzt illustraotr ab. dies geschieht zunehmend. ich habe ausreichend RAM und platz auf der startplatte. illustraotr läuft sonst gut. ich habe illustrator neu installiert - keine aenderung. ich habe die adobe troubleshooting-tips (http://www.adobe.com/...echdocs/326388.html) beherzigt - keine änderung.

meine rechner-konfiguration hat sich nicht deutlich geändert.

hat jemand rat?

neugierige grüße,
etienne

(Dieser Beitrag wurde von Pacifico am 29. Aug 2006, 14:27 geändert)
X

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Aug 2006, 14:45
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #247382
Bewertung:
(3339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Pacifico ] illustrator 12.0.1 (auf MacOs 10.4.6)


versuch mal ein update auf 10.4.7

gruss
stefan


als Antwort auf: [#247373]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

30. Aug 2006, 09:50
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #247554
Bewertung:
(3326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat versuch mal ein update auf 10.4.7


hmmm. scheint auf den ersten blick besser zu gehen. ich glaubs aber erst wenn ich nch ein paar intensivere tests gemacht hab. schönen dank für den tip (und warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?).

ciao
etienne


als Antwort auf: [#247382]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

30. Aug 2006, 10:18
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #247565
Bewertung:
(3323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat versuch mal ein update auf 10.4.7


ich nochmal: leider erweisen die test, dass es DOCH nicht hilft. nach zwei drei mal, in denen sich das dialogfeld als ok erweist stürzt Illustrator dann doch wieder ab sobald ich im dialog "farbfeld-optionen" eine eingabe mache und diese mit "OK" betätige. wenn ich das feld mit "abbrechen" beende, ist alles ok.

habe schon an irgendwelche farbprofil, icc-dinge gedacht - aber bisher leider auch ohne ergebnis.

weiss jemand weiter?

schoene gruesse aus berlin,
etienne


als Antwort auf: [#247554]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

30. Aug 2006, 10:43
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #247580
Bewertung:
(3320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kleine ergänzung: nach dem wegwerfen der preferenzen tuts das dialogfeld in oben beschriebener weise immer einmal - danach: absturz.

ideen???

gruss,
etienne


als Antwort auf: [#247565]
(Dieser Beitrag wurde von Pacifico am 30. Aug 2006, 10:43 geändert)

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

12. Sep 2006, 16:34
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #250387
Bewertung:
(3235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hilfe -- ich komm nicht weiter, hat nicht doch noch jemand eine idee?

gruss,
etienne


als Antwort auf: [#247580]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Sep 2006, 11:06
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #250481
Bewertung:
(3216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo etienne,

wenn ich dieses problem hätte, würde ich mir eine externe festplatte kaufen, ein neues frisches system drauf und dann illu.
besteht das problem dann immer noch, kommt mur noch ein treiber für irgendeine hardwarekompunente in frage.

gruß kurt


als Antwort auf: [#250387]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

13. Sep 2006, 12:11
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #250503
Bewertung:
(3213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo knut,

hab ich schon getan: neuen user in macos x angelegt. da laeuft die selbe illustrator installation wunderbar. ist also eine inkompatibilitaet mit einer anderen software - aber wo fang ich da an zu suchen... muss irgendwas mit dem farbmanagement zu tun haben, aber was???

gruss,
etienne


als Antwort auf: [#250481]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

13. Sep 2006, 12:36
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #250510
Bewertung:
(3211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich würde mal hier auch rein schauen.
Die erste Frage ;o)

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/uebersicht


als Antwort auf: [#247373]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Sep 2006, 13:05
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #250521
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo etienne,

super das du nach drei wochen mit infos rüberkommst die eigentlich wichtig sind um dieses problem einzugrenzen ;-)


gruß kurt


als Antwort auf: [#250503]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

13. Sep 2006, 13:20
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #250527
Bewertung:
(3207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo knut,

irrtum: ich schreib einfach immer dann was neues, wenn ich einen schritt weiter bin. den neuen user hatte ich gestern ausprobiert, heute geschrieben - schnell was ;-).

gruss,
etienne


als Antwort auf: [#250521]

Illustrator CS2 absturz bei farbänderung

Pacifico
Beiträge gesamt: 94

13. Sep 2006, 13:22
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #250529
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke sandor,

leider auch keine hilfe fuer das spezielle problem.

gruss,
etienne


als Antwort auf: [#250510]
X