[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

Susonne
Beiträge gesamt:

24. Feb 2010, 10:26
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem mit meinem Illustrator CS2, der sich plötzlich, von einem Tag auf den anderen, einfach nicht mehr öffnen lässt und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Der offizielle Adobe Support gibt hier keine Unterstützung mehr.

Ich habe inzwischen den Illustrator schon deinstalliert und wieder neu
installiert doch er bleibt nach wie vor hängen. Das Programmfenster öffnet sich, die Schriften werden noch geladen, doch dann bleibt er bei der „Initialisierung“ hängen, (ohne Fehlermeldung). Kann das Programm dann nur noch über „Programm sofort beenden“ ausschalten.

Beim Neuinstallieren kommt kurz vor Ende ein Helpsymbol aus dem Dock gehüpft, das ich aber nicht öffnen kann, kurz danach, wird die „Installation erfolgreich“ beendet. Ergebnis: wie gehabt.


Zur Einschätzung gebe ich kurz die Daten zu meinem Rechner:
iBook G4, MacOS X 10.4.11, 1,42 GHz Power PC G4
Illustrator CS2 (Version 12.0), alles 2006 gekauft.


Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich auch für eine so alte Version und Ausstattung noch eine Lösung findet.

habt 1000 Dank!
Susonne
X

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

xD
Beiträge gesamt: 133

24. Feb 2010, 10:40
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #434590
Bewertung:
(6758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Susonne,

was versucht er denn gerade zu initialisieren, wenn er hängenbleibt?


als Antwort auf: [#434588]
(Dieser Beitrag wurde von xD am 24. Feb 2010, 10:40 geändert)

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

Edward
Beiträge gesamt:

24. Feb 2010, 10:41
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #434593
Bewertung:
(6755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schlimm und unglaublich, dass Adobe nicht hilft!
Edward


als Antwort auf: [#434588]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

Susonne
Beiträge gesamt:

24. Feb 2010, 10:48
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #434595
Bewertung:
(6743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xD,

das weiß ich auch nicht. Wenn man das Programm startet, kannst du doch im Programmfenster sehen, lesen, was da alles gerade gemacht wird. Da laufen ganz schnell verschiedene Texte, wie Schriften laden, Werkzeuge etc.... Da bleibt es bei dem Wort "Initialisieren" hängen.


als Antwort auf: [#434590]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Feb 2010, 11:00
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #434597
Bewertung:
(6725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe hilft ja noch, nur nicht mehr persönlich am Telefon, aber hier:
http://kb2.adobe.com/cps/326/326388.html
CS2 ist immerhin eine 5 Jahre alte Version. Es sind aber genau diese Dokumente, die die Leute am Telefon auch zu Rate gezogen haben.

Darüberhinaus gibt es hier im Wiki die beliebte FAQ
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/.../faq/problembehebung

Nützliche wäre, zu erfahren, was Du an Deinem System geschraubt hast, bevor Illu angefangen hat mit den Zicken.

Druckertreiber neu?
Schriften neu?
Font-Management?
Plug-ins?


als Antwort auf: [#434595]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

xD
Beiträge gesamt: 133

24. Feb 2010, 11:05
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #434598
Bewertung:
(6720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
da scheinen einige gute Ideen dabei zu sein. Wollte gerade auch noch vorschlagen, Illu auf einem anderen Administratoraccount laufen zu lassen bzw. die Zugriffsrechte zu reparieren.

btw. Dass die Version schon 5 Jahre alt ist, finde ich als Argument ziemlich schwach von Adobe.


als Antwort auf: [#434597]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

Susonne
Beiträge gesamt:

24. Feb 2010, 11:17
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #434599
Bewertung:
(6713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen Dank Monikag und xD.

Das werde ich alles nochmals checken.
Doch, ich hatte schon von Adobe zwei Artikel bekommen, die mir aber nicht weiterhalfen...

Ich habe vorher gar nichts besonderes gemacht. Morgens angeschaltet, das übliche: Emailprogramm... dazwischen eine Anfrage Software updater zu Acrobat Reader, der ich zugestimmt habe. Dann habe ich versucht, ai zu starten.

Ich habe natürlich auch zunächst vermutet, dass es daran vielleicht gelegen hat und habe all das wieder gelöscht. Ansonsten habe ich nichts Neues gemacht :-(


als Antwort auf: [#434598]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Feb 2010, 11:25
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #434601
Bewertung:
(6697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Geschichte mit dem Acrobat-Update ist bekannt. Speziell dazu müsste es bei Adobe in der Knowledgebase eine relativ aktuelle Technote geben.

Die hier: http://kb2.adobe.com/...534/cpsid_53468.html


als Antwort auf: [#434599]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

Susonne
Beiträge gesamt:

27. Feb 2010, 17:43
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #434913
Bewertung:
(6595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielen Dank monika_g für deinen Support. Fühlte sich genau nach der Lösung an!

Habe inzwischen Acrobat 8.2 noch mal runter geladen, dann Mac.dmg.
(den habe ich allerdings nicht in den entsprechenden Ordner in der library abgelegt, weil ich dort nicht den geforderten Ordner "Typespt." fand, sondern ließ ihn auf dem Finder.) Anschließend dann noch mal neu den Illustrator installiert. Ergebnis wie gehabt: wieder kurz vor Ende hüpfte das Help Center Symbol aus dem Dock- ohne, dass ich es benutzen bzw. öffnen konnte. Dann kurt darauf die Info:Installation erfolgreich installiert.
Beim Programmstart bleibt der Illustrator dann wieder beim Laden der Schriften hängen...:-(

ach ja, auch die AdobeFonts ...1st habe ich auch gelöscht...(laut wiki. s.o.)

Hat nun noch jemand eine Idee? 1000 Dank für eure Unterstützung!!!!
Susonne

P.S. und sorry für meine unerfahrene Beschreibungen. Hatte bisher einfach sehr viel Glück mit meinem Computer und Programmen und noch nie Support in einem Forum gesucht...


als Antwort auf: [#434601]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

27. Feb 2010, 18:07
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #434914
Bewertung:
(6591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An Deiner Stelle würde ich damit jetzt ins Adobe-User-to-User-Forum gehen. Das ist zwar englisch, aber da dort eine viel größere Anzahl Leute zu finden ist, ist einfach die Chance größer, dass jemand dasselbe Problem hat und es auch lösen konnte.


als Antwort auf: [#434913]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

boskop
Beiträge gesamt: 3463

28. Feb 2010, 14:25
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #434935
Bewertung:
(6526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susonne
Die Anleitung für das Ersetzen des berühmten MAC-Ordners findest Du hier nochmals:
http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=434472?#434472

Der Ordnerpfad bezieht sich aber nicht auf die User/Library/ sonder auf die Library auf der obersten Ebene der Festplatte/Startvolume!

Ausserdem: hast Du mal versucht, alle nicht vom System stammenden Fonts zu deaktivieren? Mit einem neuen Benutzer hast Dus wohl schon versucht?!


als Antwort auf: [#434914]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

Susonne
Beiträge gesamt:

28. Feb 2010, 17:46
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #434942
Bewertung:
(6513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ahhh, vielen Dank! Hatte es gerade soeben in den englischen Postings dort auf der genannten Adobeseite gefunden...und wollte es gerade hier posten!

Ja, das hat funktioniert!!! :-)))))))

Bin überglücklich, es lag tatsächlich an dem Update und daran, dass ich diesen beschriebenen Ordner für Mac nicht finden konnte.

Vielen lieben Dank euch allen.
Schöne Grüße

Susonne


als Antwort auf: [#434935]

Illustrator CS2 lässt sich nicht mehr öffnen

boskop
Beiträge gesamt: 3463

2. Mär 2010, 22:41
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #435227
Bewertung:
(6413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susonne
super, dass es geklappt hat. Übel finde ich, dass Adobe nun auch noch ein Update Acrobat 8.2.1 veröffentlicht, welches den Fehler wieder produziert. Und es betrifft nicht nur Illu und ID CS2 sondern auch CS.

Also das DMG und den Pfad zum Ordner einfach aufbewahren!


als Antwort auf: [#434942]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/