[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS6 Package Funktion + Corel Übernahme?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Illustrator CS6 Package Funktion + Corel Übernahme?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Sep 2012, 16:39
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich hab eine kurze Frage und zwar lese ich überall dass es mit der Creative Cloud jetzt die Package Funktion gibt um Schriften, Bilder u.s.w. wie in InDesign zu sammeln. Ich habe gerade aus der Creative Cloud Illustrator CS6 herunter geladen, finde diese Funktion bei mir aber nicht ...? Muss man die irgendwie freischalten?

Und dann noch: Ich habe eine ganze Reihe von Corel Draw (X4 glaub ich) Dokumente die als AI gespeichert wurden. Die Konvertierung funktioniert natürlich nicht super und ich möchte sowieso alles nach InDesign überführen. Jemand Vorschläge?

Schankedöhhn ;)
Viele Grüsse
Sacha
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

17. Sep 2012, 17:40
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #500987
Bewertung:
(5035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Das Verpacken kommt übers Update.

2. Von Illustrator nach InDesign ist ein steiniger Weg, der über die Zwischenablage führt. Dabei bleibt nicht wirklich viel von den Formatierungen erhalten. Also eigentlich überhaupt nichts.

als Antwort auf: [#500977]

Sacha Heck

17. Sep 2012, 17:51
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #500989
Bewertung:
(5021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Monika. Ich versuch's morgen mit dem Update. Ja ... Punkt 2 dachte ich mir schon ;)

als Antwort auf: [#500987]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

17. Sep 2012, 17:51
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #500990
Bewertung:
(5019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha Heck ] Und dann noch: Ich habe eine ganze Reihe von Corel Draw (X4 glaub ich) Dokumente die als AI gespeichert wurden. Die Konvertierung funktioniert natürlich nicht super und ich möchte sowieso alles nach InDesign überführen. Jemand Vorschläge?

Moin Sacha,
den Krüppelweg halt: Was "illustrativ" ist als .ai in InDesign platzieren. Texte als Text in InDesign reinkopieren und in der Wunschgröße formatieren. Dass dies zum Teil erhebliche Nacharbeit bedeutet, lässt sich nicht vermeiden.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#500977]

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5261

17. Sep 2012, 19:06
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #500992
Bewertung:
(4969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Sacha!

Z.B. werden Linien, deren Ausrichtung auf dem Pfad nicht mittig definiert sind, nach dem Kopieren in InDesign als Flächen umgesetzt!

Siehe die hier angehängten Screenshots mit einem Pfad, dessen Linie nach Außen hin definiert ist und nach dem Kopieren als Fläche erscheint.

Dieses Phänomen kann man sich natürlich auch zu Nutze machen…

als Antwort auf: [#500989]
Anhang:
SinglePath_StrokeOutside_AICS5.png (45.6 KB)   SinglePath_StrokeOutside_AI_CopyPasteTo_InDesignCS5.png (38.7 KB)

Sacha Heck

18. Sep 2012, 09:11
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #501005
Bewertung:
(4848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke für die Tipps noch. Also das Update hat mal funktioniert und ich habe jetzt auch die Package Funktion drin. In meinem Illustrator-Dokument gibt es ca. 20 eingebettete Bilder. Jedoch werden diese mit der Package Funktion nicht gesammelt so wie es aber in dem Dialog steht und auch angekreuzt ist ...???

Das mit den Linien und Flächen ist nicht so schlimm aber beim Kopieren von Text über die Zwischenablage nach InDesign wird der Text in Pfade gewandelt und so in ID nicht mehr bearbeitbar :/

Gruß,
Sacha

als Antwort auf: [#500992]

monika_g

18. Sep 2012, 12:45
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #501025
Bewertung:
(4799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo sind die Bilder?

In Deckkraftmasken?

als Antwort auf: [#501005]

Sacha Heck

18. Sep 2012, 13:03
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #501027
Bewertung:
(4788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wo sind die Bilder?

Liegen einfach so da ;)

Zitat In Deckkraftmasken?

Ich glaub nicht aber bei Knockout Group, da is was (siehe Screenshot im Attach.) Allerdings – wenn ich da was anderes wähle, funktioniert's trotzdem nicht. Ich glaub, wenn die Bilder eingebettet sind, werden sie nicht mitexportiert. Nur wenn sie verlinkt sind. Dann müsste man sie zuerst alle einzeln entbetten. In einem Rutsch scheint nicht möglich ...

Gruß,
Sacha

als Antwort auf: [#501025]
Anhang:
bild.jpg (65.5 KB)

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

18. Sep 2012, 13:53
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #501030
Bewertung:
(4747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber eine weitere, neue Funktion des Cloud-Illustrators ist doch das nachträgliche Speichern von eingebetteten Bildern mit dem Verknüpfungen-Bedienfeld (Ich weiß gerade den korrekten Namen des Bedienfeldes nicht, da ich nicht vor dem Rechner sitze.)

als Antwort auf: [#501027]

monika_g

18. Sep 2012, 14:19
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #501031
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha Heck ] Ich glaub, wenn die Bilder eingebettet sind, werden sie nicht mitexportiert.

natürlich nicht.

Wenn Du mehrere auf einmal ausbetten willst, kuck Dir mal das Plug-in Phantasm CS an.

als Antwort auf: [#501027]
X