[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext

gummel
Beiträge gesamt: 43

29. Aug 2005, 19:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ein auf einem Pfad entlanglaufender Text sollte laut Online-Hilfe mit den drei Marken verschiebbar sein... ist er aber nicht. Ich kann keinen Marker anwählen und auch nicht verschieben, liegt es an meiner Installation oder ist es ein Fehler.

Viele Grüße

Lars
X

Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Aug 2005, 09:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184890
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

womit versuchst du denn zu verschieben? Mit dem Textwerkzeug? Du brauchst den Auswahlpfeil.


als Antwort auf: [#184850]

Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext

gummel
Beiträge gesamt: 43

30. Aug 2005, 22:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #185099
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe gerade das Problem auf meinem "Heim-Rechner" versucht zu reproduzieren und siehe da: Läuft alles einwandfrei.

Es scheint tatsächlich also ein Fehler bei meiner Soft-/Hardware vorzuliegen.

Jetzt kann ich weitersuchen oder gleich neu installieren.

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#184890]

Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

31. Aug 2005, 12:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #185195
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

muss ja nicht gleich alles kaputt sein, es könnte auch eine ungewöhnliche Einstellung sein, z.B. die ausgeblendeten Objektlinien (Strg/Apfel+H).


als Antwort auf: [#185099]

Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext LÖSUNG

gummel
Beiträge gesamt: 43

31. Aug 2005, 16:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185227
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösung:

Ich habe mich als neuen Benutzer unter Win2K angemeldet und siehe da: Alles läuft. Wer Probleme mit Programmen hat, die nicht mehr so laufen wie sie sollten, dem sei dies empfohlen. Das hat mich schon einige Male vor einer Neuinstallation bewahrt.

Bis dahin,

Lars


als Antwort auf: [#185195]

Illustrator CS (Version 1) und Pfadtext LÖSUNG

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

31. Aug 2005, 16:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #185234
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein neuer Benutzer hat auch neue Programmeinstellungen, evtl. hätte es ein Löschen der AIPrefs-Datei auch getan (siehe FAQ).


als Antwort auf: [#185227]
X