[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS 2 + Applescript + Visualbasic

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS 2 + Applescript + Visualbasic

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Sep 2005, 12:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,
ich habe gerade festgestellt, dass die CS 2 Applescript als interne Skript auch ausführen kann, genauso wie Javascript!!
(Das würde ich mir für Photoshop auch wünschen Frown )

Mich würde interessieren ob die CS 2 auch Visualbasic Skripten als interne Skript behandelt und wenn ja ob´s auch erst seit CS 2 so ist oder konnte man es auch mit CS?

für die Antwort bedanke ich mich schonmal
X

Illustrator CS 2 + Applescript + Visualbasic

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Sep 2005, 02:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #188178
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

VBS gibt's schon seit Illustrator 10 und ist sozusagen das Windows-Gegenstück zu AppleScript.


als Antwort auf: [#187653]

Illustrator CS 2 + Applescript + Visualbasic

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

22. Sep 2005, 09:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #188192
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,
danke für die Auskunft, dies habe ich schon gewusst :o) Aber VB wurde nicht als intern behandelt oder irre ich mich da? Also eine Applescript konnte ich nur von ausserhalb von Illustrator starten.
Illustrator CS 2 kann jetzt Applescripten auch intern ansprechen über Datei->Skripten. Das heisst auch, dass genaso wie Javascript in eine Aktion eingebaut werden kann.
Ist das mit Visualbasic auch der Fall?


als Antwort auf: [#188178]

Illustrator CS 2 + Applescript + Visualbasic

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Sep 2005, 10:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #188204
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also die VBS können seit 10 unter Datei->Skripte aufgerufen werden. Mit AS müsste das eigentlich genauso sein.


als Antwort auf: [#188192]

Illustrator CS 2 + Applescript + Visualbasic

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

22. Sep 2005, 10:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #188210
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,
ist schon ziemlich peinlich Blush Natürlich hast Du Recht. (die Applescriten, bei mir, sind nur hellgrau und nicht deaktiv)
Ich hätte mir damit schon einges an Zeit sparen können.


als Antwort auf: [#188204]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/