[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS 5.5 zeigt keine Verknüpfungsinformationen an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS 5.5 zeigt keine Verknüpfungsinformationen an

Christof T
Beiträge gesamt: 68

21. Jun 2013, 18:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Arbeite mit MacOS 10.6.8 und Illustrator 5.5.

Wenn ich in der Verknüpfungspalette ein Verknüpfung doppelklicke erscheint ein Fenster in dem die Informationen zu diesem Bild (Name, Pfad, Größe, etc. ) erscheint.

Ausgenommen vom Transformierungsfaktor in Illustratror wird bei mir allerdings garnichts angezeigt. Die Bilder selbst sind in der Datei normal zu sehen.
Auch der Button »Original bearbeiten« ist nicht anwählbar.

Bei der Lösungssuche im Web wurde auf eine Inkompatibilität mit Font Explorer hingewiesen, allerdings ist das PlugIn von Font Explorer für Illustrator nicht installiert.

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß

Christof Tisch
X

Illustrator CS 5.5 zeigt keine Verknüpfungsinformationen an

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

21. Jun 2013, 23:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #514143
Bewertung:
(1586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christof T ] Wenn ich in der Verknüpfungspalette ein Verknüpfung doppelklicke erscheint ein Fenster in dem die Informationen zu diesem Bild (Name, Pfad, Größe, etc. ) erscheint.

Ausgenommen vom Transformierungsfaktor in Illustratror wird bei mir allerdings garnichts angezeigt. Die Bilder selbst sind in der Datei normal zu sehen.
Auch der Button »Original bearbeiten« ist nicht anwählbar.


Tschulligung, wenn das jetzt blöd klingt, aber: sind die Bilder überhaupt als Verknüpfung platziert worden (Option im Datei-Auswahldialog)? Wenn diese Option aus war oder die Bilder per Copy/Paste angekommen sind, dann gibt's auch keine Verknüpfung. Selbiges passiert glaube ich auch, wenn's zwischendurch als EPS mit eingebetteten Bildern gespeichert war.

Bernd


als Antwort auf: [#514140]

Illustrator CS 5.5 zeigt keine Verknüpfungsinformationen an

Christof T
Beiträge gesamt: 68

22. Jun 2013, 00:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #514144
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guter Einwand! Stimmt, das ist die Lösung.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Bilder, die man über »Platzieren« ins Dokument holt automatisch verknüpft sind (wahrscheinlich analog zu den Layoutprogrammen). Aber hier muss man das »Verknüpft« beim Importieren extra anwählen.

Danke für die Aufklärung.

Gruß
Christof


als Antwort auf: [#514143]