[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Mike
Beiträge gesamt: 202

20. Feb 2004, 13:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab' gerade die Erfahrung gemacht, dass die automatische Bildeinbettung im EPS-Export-Dialog nicht funktioniert.

Haken ist gesetzt, Bild wird aber nicht eingebettet.
Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Suche nämlich Leidensgenossen, da ich doch recht verärgert über die CS-Version bin.
Nicht gerade das gelbe vom Ei ... ist nicht der einzige Bug der mir aufgefallen ist.

Bis dahin und schönes Wochenende

Mike
X

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

20. Feb 2004, 15:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #71479
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mike,

kann ich erstmal nicht bestätigen (englische Demo/Win 2000). In welchen Dateiformaten liegen denn die verlinkten Bilder vor? Ich habe es mit jpg und gif getestet. Einwandfrei...

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2004, 07:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #71645
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

Datei ist eine zweifarbige Verpackung. HKS50 + Schwarz, die Bilddaten sind als Graustufen-EPS eingebunden. Exportiert als Illustrator-EPS in Version acht.

Leider hatte ich Freitag keine Zeit mit darum zu kümmern. Werd's mir heute noch einmal vornehmen und mich dann melden.

Bis dahin
Mike


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

gs
Beiträge gesamt: 581

23. Feb 2004, 14:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #71726
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mike,

ich kanns auch nicht bestätigen.
illustrator CS unter Mac OSPanther.

danke
g


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Mike
Beiträge gesamt: 202

23. Feb 2004, 15:00
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #71745
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

merkwürdig ...

Also System ist W2K mit Service-Pack 4 und eben Illustrator CS.
Hab's gerade noch einmal getestet: Eine EPS in Graustufen aus einem Ordner verknüpft. Dann ohne Einbettung der Datei als Illustrator 8 EPS gesichert. Im Export-Dialog die Option "Verknüpfte Dateien einschließen" aktiviert.

Wenn ich den Ordner der die Graustufen-EPS enthält umbenenne, erhalte ich beim Öffnen der EPS-Datei im Illustrator-8-Format, den Hinweis, dass eine verknüpfte Datei fehlt. Andere EPS-Versionen hab' ich noch nicht probiert, keine Zeit.

Vieleicht gibt's ja doch eine Erklärung für dieses Mysterium.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

6. Jun 2004, 16:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #89383
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh oh Mike,

das ist auch im Juni noch merkwürdig. Gerald und ich haben das nicht genau genug nachgespielt und voreilig entwarnt. Ich bin heute im amerikanischen user to user Forum nochmal auf das Thema gestoßen und habe daraufhin ausgiebiger getestet. Deine Beobachtung trifft voll und ganz zu und bezieht sich nicht nur auf AI 11 und das EPS 8 Format. Auch mit Illustrator 10 (und vermutlich auch 9) kann ich das nachvollziehen, und zwar unabhängig davon, ob als AI 10, AI 9, EPS 10 oder EPS 8 gespeichert wird. Die Einbettung mit der Format-Option *Verknüpfte Dateien einbeziehen* greift bei allen Dateitypen außer bei verknüpften EPS-Dateien. Beim nächsten Öffnen werden sie wieder als verknüpft ausgezeichnet und sind es auch, müssen also bei Bedarf stets manuell eingebettet werden. Oder kann doch noch jemand etwas anderes beobachten? Wenn nicht, haben wir die ganze Zeit nicht richtig aufgepaßt... :-)

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Mike
Beiträge gesamt: 202

7. Jun 2004, 08:48
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #89465
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, dann muß ich nicht mehr an meiner Beobachtungsgabe zweifeln, die schlaflosen Nächte haben ein Ende ...

Vieleicht spendiert Adobe ja auch mal ein Bugfix.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jun 2004, 09:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #89467
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann das Problem mit EPS-Dateien ebenfalls bestätigen. Allerdings ist das für die Ausgabe kein Problem, denn in den Postscript-Daten ist die EPS-Datei sehr wohl eingebettet, was übrigens immer der Fall ist, auch wenn man die Einbetten-Option nich angeklickt hat. Wäre das nicht so, könnte man eine exportierte EPS ja nicht mehr einsetzen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#71456]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs