Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Mike
Beiträge gesamt: 202

20. Feb 2004, 13:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab' gerade die Erfahrung gemacht, dass die automatische Bildeinbettung im EPS-Export-Dialog nicht funktioniert.

Haken ist gesetzt, Bild wird aber nicht eingebettet.
Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Suche nämlich Leidensgenossen, da ich doch recht verärgert über die CS-Version bin.
Nicht gerade das gelbe vom Ei ... ist nicht der einzige Bug der mir aufgefallen ist.

Bis dahin und schönes Wochenende

Mike
X

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

20. Feb 2004, 15:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #71479
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mike,

kann ich erstmal nicht bestätigen (englische Demo/Win 2000). In welchen Dateiformaten liegen denn die verlinkten Bilder vor? Ich habe es mit jpg und gif getestet. Einwandfrei...

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2004, 07:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #71645
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

Datei ist eine zweifarbige Verpackung. HKS50 + Schwarz, die Bilddaten sind als Graustufen-EPS eingebunden. Exportiert als Illustrator-EPS in Version acht.

Leider hatte ich Freitag keine Zeit mit darum zu kümmern. Werd's mir heute noch einmal vornehmen und mich dann melden.

Bis dahin
Mike


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

gs
Beiträge gesamt: 581

23. Feb 2004, 14:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #71726
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mike,

ich kanns auch nicht bestätigen.
illustrator CS unter Mac OSPanther.

danke
g


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Mike
Beiträge gesamt: 202

23. Feb 2004, 15:00
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #71745
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

merkwürdig ...

Also System ist W2K mit Service-Pack 4 und eben Illustrator CS.
Hab's gerade noch einmal getestet: Eine EPS in Graustufen aus einem Ordner verknüpft. Dann ohne Einbettung der Datei als Illustrator 8 EPS gesichert. Im Export-Dialog die Option "Verknüpfte Dateien einschließen" aktiviert.

Wenn ich den Ordner der die Graustufen-EPS enthält umbenenne, erhalte ich beim Öffnen der EPS-Datei im Illustrator-8-Format, den Hinweis, dass eine verknüpfte Datei fehlt. Andere EPS-Versionen hab' ich noch nicht probiert, keine Zeit.

Vieleicht gibt's ja doch eine Erklärung für dieses Mysterium.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

6. Jun 2004, 16:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #89383
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh oh Mike,

das ist auch im Juni noch merkwürdig. Gerald und ich haben das nicht genau genug nachgespielt und voreilig entwarnt. Ich bin heute im amerikanischen user to user Forum nochmal auf das Thema gestoßen und habe daraufhin ausgiebiger getestet. Deine Beobachtung trifft voll und ganz zu und bezieht sich nicht nur auf AI 11 und das EPS 8 Format. Auch mit Illustrator 10 (und vermutlich auch 9) kann ich das nachvollziehen, und zwar unabhängig davon, ob als AI 10, AI 9, EPS 10 oder EPS 8 gespeichert wird. Die Einbettung mit der Format-Option *Verknüpfte Dateien einbeziehen* greift bei allen Dateitypen außer bei verknüpften EPS-Dateien. Beim nächsten Öffnen werden sie wieder als verknüpft ausgezeichnet und sind es auch, müssen also bei Bedarf stets manuell eingebettet werden. Oder kann doch noch jemand etwas anderes beobachten? Wenn nicht, haben wir die ganze Zeit nicht richtig aufgepaßt... :-)

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Mike
Beiträge gesamt: 202

7. Jun 2004, 08:48
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #89465
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, dann muß ich nicht mehr an meiner Beobachtungsgabe zweifeln, die schlaflosen Nächte haben ein Ende ...

Vieleicht spendiert Adobe ja auch mal ein Bugfix.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#71456]

Illustrator CS Export nach EPS Version 8 und Bildeinbettung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jun 2004, 09:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #89467
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann das Problem mit EPS-Dateien ebenfalls bestätigen. Allerdings ist das für die Ausgabe kein Problem, denn in den Postscript-Daten ist die EPS-Datei sehr wohl eingebettet, was übrigens immer der Fall ist, auch wenn man die Einbetten-Option nich angeklickt hat. Wäre das nicht so, könnte man eine exportierte EPS ja nicht mehr einsetzen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#71456]
X