[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Illustrator Daten nach InDesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator Daten nach InDesign?

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

16. Feb 2007, 12:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Frage, die ev. auch Illustrator betrifft. In diesem Programm bin ich aber nicht geübt, zum arbeiten. Zur Situation: Ich habe für ein Plakat eine Illustrator Datei, nicht von mir erstellt, die ich überarbeiten möchte. Da es davon 2 neue Plakate mit Sprachwechsel geben soll, habe ich begonnen die Daten in InDesign aufzubauen. In Illustrator wurde dem 4-farbigen Hintergrund eine 4-farbige Blume darunter geschoben, welche weiss und zart auf dem farbigen Hintergrund erscheint. Ich habe die Blume in Photoshop mit Tonwertkorrektur blass gemacht und als tiff gespeichert und in In Design plaziert. Die Wirkung ist aber niemals dieselbe. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Ich bin gespannt auf eine Antwort. Viele Grüsse Pirosch
X

Illustrator Daten nach InDesign?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 12:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #276821
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pirosch,

plaziere die grafik doch in indesign (ohne veränderung im ps) lege eine fläche über das bild und spiele mit der transparenz.
kommt das deiner vorlage näher?

gruß kurt


als Antwort auf: [#276819]

Illustrator Daten nach InDesign?

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

16. Feb 2007, 12:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #276828
Bewertung:
(1340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Ich habe versucht die Grafik in InDesign zu platzieren, aber das ganze sah dann gerrastert aus, wie wenn ein Rotpunktraster darüber gelegt worden wäre. Ich habe mir dann gedacht, dass ich wohl Daten als .ai gespeichert nicht direkt in InDesign plazieren kann.
Grüsse Pirosch


als Antwort auf: [#276821]

Illustrator Daten nach InDesign?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 13:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #276833
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pirosch,

welchen vorschaumodus hast du denn verwendet?

gruß kurt

p.s. es sollte schon "anzeige mit hoher qualität" sein.


als Antwort auf: [#276828]

Illustrator Daten nach InDesign?

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

16. Feb 2007, 13:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #276840
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Ja ich habe natürlich den Ansichtmodus nicht auf hohe Qualtiät eingestellt. Das werde ich aber am Montag gleich nachschauen. Ich bin erst am Montag wieder am Arbeitsplatz. Vielen Dank, ich werde am Montag mitteilen, ob dann mein Problem gelöst ist. Wenn es nur das ist, wäre es genial.
Viele Grüsse Pirosch


als Antwort auf: [#276833]

Illustrator Daten nach InDesign?

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

20. Feb 2007, 16:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #277454
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Ich habe die Daten kopiert. Letzte Woche hat es auch wegen der hohen Datenmenge nicht funktioniert. Nun habe ich etwas mehr Speicher erhalten. Aber ich würde trotzdem gern wissen, wie die Ursprungsdatei erstellt worden ist. Diese Frage gehört dann wohl unter die Rubrik Illustrator.
Viele Grüsse Pirosch


als Antwort auf: [#276833]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/