Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator Diagramme kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator Diagramme kopieren

Brennerle
Beiträge gesamt: 4

28. Jun 2018, 16:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch :-)

Ich muss eine ca. 150-seitige Bilanz erstellen. In der Bilanz kommen ungefähr 80 Balkendiagramme vor. Ich habe das erste Diagramm erstellt (jeweils mit 43 Werten und Balken) und dann auch Schriftart, -größe, etc. am Kunden-CI angepasst. Jetzt möchte ich das nächste Diagramm anlegen - die 43 Bezeichnungen bleiben gleich - nur die Werte ändern sich, aber wenn die neuen Daten eingeben werden, wird jedesmal das Design verworfen und wieder Standardschrift und -Größe eingestellt. Dasselbe passiert auch, wenn nur ein einzelner Wert nachträglich ausgetauscht wird, was mit Sicherheit ein paar Mal passieren wird.

Gibt es denn keine Möglichkeit, das Diagramm mehrfach zu verwenden, ohne dass jedesmal das Aussehen wieder zurückgesetzt wird? So muss ich ja 80x alles wieder anpassen.

Die Balken sollen Balken bleiben, da gibts kein besonderes Design (das könnte man ja unter Diagramme/Design festlegen - brauch ich aber nicht). Es geht nur um die Schriftart, Schriftgröße, Linien-Kontur im Diagramm etc. Das Drumherum einfach.

Ich google das Internet rauf und runter, werde aber nicht schlauer. Vielleich kann mir einer von euch einen Tipp geben. Das wäre super!!

Grüße Brennerle
X

Illustrator Diagramme kopieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jun 2018, 17:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #564592
Bewertung:
(2588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brennerle,

bei den Versionen CC passiert das nicht.
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass dies bei älteren Programmversionen passiert.

Ansonsten Workaround:
Absatzformate erstellen und diese dem Text dann erneut zuweisen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#564590]

Illustrator Diagramme kopieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Jun 2018, 19:15
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #564593
Bewertung:
(2570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Standardschrift und Größe im Standardzeichenformat auf die gewünschte ändern?


als Antwort auf: [#564590]

Illustrator Diagramme kopieren

Brennerle
Beiträge gesamt: 4

28. Jun 2018, 19:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #564594
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
ich habe das CC Abo und Illustrator ist auch auf dem neuesten Stand.
Ja, ich mache es nun mit Absatzformaten. Ist trotzdem etwas zeitaufwändiger, weil auch die Strichkonturen sich wieder auf 1 pt und Abstände allgemein zurücksetzen.

Und normal passiert das bei den CC Versionen nicht? Seltsam ...


als Antwort auf: [#564592]

Illustrator Diagramme kopieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jun 2018, 20:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #564595
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brennerle,

nein, bei mir passiert das nicht.

Ich habe selbst gerade 15 horizontale Balkendiagramme mit CC2018 in Arbeit. Das erste Diagramm habe ich immer nur in eine neue Datei kopiert und die Werte geändert.

Typo und Linienstärken blieben erhalten, lediglich bei der Bildlegende ist eine Textzeile mal umgesprungen, das war es dann auch.

Getestet hatte ich zuvor auch noch CC2015.3 – alles OK.

Ergänzung: Ich hatte mir bei dem zuerst erstellten Diagramm zwei Absatzformate angelegt und den Texten zugewiesen.

Du kannst es ja mal testweise mit frischen Preferences probieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#564594]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 28. Jun 2018, 20:11 geändert)

Illustrator Diagramme kopieren

Brennerle
Beiträge gesamt: 4

28. Jun 2018, 20:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #564596
Bewertung:
(2554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Peter, das werde ich morgen gleich mal als erstes probieren!! Allein die Info, dass es grundsätzlich (problemlos) geht, ist schon viel wert!


als Antwort auf: [#564595]

Illustrator Diagramme kopieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jun 2018, 21:29
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #564597
Bewertung:
(2542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brennerle,

ich habe gerade nochmal getestet:

In einer neuen Datei ein neues Diagramm erstellt.
Im Absatzformate-Bedienfeld existiert nur das Standardformat.

Textformatierung im Diagramm wurde abweichend vom Standardformat manuell definiert.

Eine Änderung der Tabellenwerte ergibt keine Veränderung am Text und an Linienstärken.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#564596]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 28. Jun 2018, 21:39 geändert)

Illustrator Diagramme kopieren

Brennerle
Beiträge gesamt: 4

29. Jun 2018, 12:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #564617
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

da ich jetzt wusste, dass es gehen MUSS, habe ich eine ganz neue Datei mit neuem Diagramm erstellt - und dann hat es funktioniert!! Ich glaube, der Fehler ist in der eps-Datei entstanden, in der ich gearbeitet hatte - und habe den Fehler dann immer wieder kopiert (vielleicht liegt es an dem eps-Format selber). In der neuen ai-Datei funktionert es einwandfrei.

Danke, hat mir sehr geholfen!


als Antwort auf: [#564597]
X